Game Boy "Classic" Schwarz

90.-

06.01.2019
Spielkonsolen & Games
Solothurn, 4543
Der Urahn der Reihe erschien 1989 und war zu Verkaufsbeginn nur zusammen mit dem Spiel Tetris erhältlich. Vor allem wegen des kleinen Prozessors und des Schwarzweiß-Bildschirms sah er sich anfangs vielen Skeptikern gegenüber. Eine für diese Zeit geringe Größe, geringe Kosten und sparsamer Batterieverbrauch erwiesen sich jedoch als entscheidende Vorteile. Zusätzlich konnte man gegen Aufpreis einen wieder aufladbaren Akku erwerben.





Hersteller: Nintendo
Erscheinungsjahr: 1989
CPU: 8-Bit-CMOS; 4,194304 MHz Taktfrequenz bzw. 2,097 MHz Zyklusfrequenz
Speicher: 8 kB RAM; 8 kB Video-RAM
Sound: 4-Kanal-Stereo-Sound + 1 externer Kanal
Grafik: LCD; Größe 2,6?; 160 × 144 Pixel; 4 Graustufen
Sprites: 8×8 Pixel oder 8×16 Pixel groß, Maximalanzahl 40 Stück
Stromversorgung: 4 AA (Mignon)-Batterien
Abmessungen (H×B×T): 148 mm × 90 mm × 32 mm
Gewicht: ca. 300 g inkl. Batterien
Herstellungsland: Japan, später Volksrepublik China
Typ
Angebote
Preis CHF
90.-
PLZ
4543
Gesponserte Links
Merken

Classicgamestore

4543, Solothurn