dTERRA Fiber
dTERRA Fiber ist ein Ballaststoffpulver, das speziell zur Unterstützung der Verdauung, der Darmflora, des Immunsystems und des Sättigungsgefühls entwickelt wurde. Es fördert eine regelmäßige Darmtätigkeit und unterstützt die verschiedenen Organsysteme des Körpers.
Was enthält es?
Eine Portion (1 Messlöffel) enthält etwa 66,5 g lösliche und unlösliche Ballaststoffe. Die Hauptbestandteile sind:
* Apfelfaser
* Tapiokafaser
* Leinsamenpulver
* Flohsamenschalen (Psyllium)
* Baobab-Pulver
* Inulin
* Topinambur (Jerusalem-Artischocke)
* Präbiotische Ballaststoffe (FOS, IMO, XOS)
* Vitamin C
* CPTG Zitronenöl
* Stevia als Süßungsmittel
Wofür kann es hilfreich sein?
Laut dTERRA:
unterstützt eine regelmäßige Darmfunktion
kann das Sättigungsgefühl fördern
nährt die Darmflora durch präbiotische Inhaltsstoffe
unterstützt das Immunsystem (teilweise durch Vitamin C und die Unterstützung der Darmgesundheit)
kann zur Herz-Kreislauf-Gesundheit beitragen
kann hilfreich sein, wenn im Alltag zu wenig Ballaststoffe aufgenommen werden
Wie schmeckt es?
Die meisten Anwender beschreiben den Geschmack als zitronig-fruchtig mit einer leichten Apfelnote. Durch das Zitronenöl wirkt es frischer und angenehmer als viele herkömmliche Ballaststoffpulver.
Anwendung
* 1 Messlöffel in ca. 300 ml Wasser einrühren
* Nach dem Anmischen möglichst zügig trinken, da die Ballaststoffe eindicken
* Ausreichende Flüssigkeitszufuhr ist dabei wichtig
Was ich persönlich besonders positiv finde
Die meisten Ballaststoffpräparate basieren auf nur einer Ballaststoffquelle (z. B. ausschließlich Psyllium). Fiber kombiniert verschiedene Ballaststoffe und Präbiotika, was im Allgemeinen günstiger für das Darmmikrobiom sein kann. Außerdem enthält es keinen zugesetzten Zucker, ist glutenfrei und schmeckt durch das Zitronenöl angenehmer besonders für Menschen, die herkömmliche Ballaststoffgetränke nicht gerne trinken.
Die dTERRA Ballaststoffmischung enthält hochwertige Ballaststoffe aus Apfel, Tapioka, Leinsamen und Flohsamenschalen, ergänzt durch Vitamin C und eine präbiotische Mischung. Für die frische Zitrusnote und zusätzliche positive Eigenschaften sorgt das Zitronenöl, das die Inhaltsstoffe zu einer nährstoffreichen Pulverformel verbindet. Baobab, Oligofruktose und Inulin aus Topinambur dienen als Nahrung für die nützlichen Darmbakterien und unterstützen dadurch die Aufnahme wichtiger Nährstoffe.
Eine Packung enthält 30 Portionen.
Für wen kann es besonders nützlich sein?
* Menschen, die wenig Gemüse und Obst essen
* Menschen mit unregelmäßiger Verdauung
* Bei einer eiweißreichen Ernährung
* Während einer Gewichtsreduktions- oder Lebensstiländerungsphase zur Unterstützung des Sättigungsgefühls
* Für Personen, die zusätzlich zu TerraZyme oder PB Assist eine präbiotische Unterstützung wünschen
Hinweis: In Deutschland und der EU dürfen gesundheitsbezogene Aussagen zu Nahrungsergänzungsmitteln nur im Rahmen der zugelassenen Health Claims verwendet werden. Für Werbe- oder Verkaufstexte kann daher eine rechtlich angepasste Formulierung sinnvoll sein.