Schwarzwälder Kaltblut Wallach sucht seinen Herzensmenschen

6'500.-

07.12.2018
Pferde
Bern, 3762
Dorneck wurde 2012 geboren, ist kerngesund und hat ein Stockmass von ungefähr 153cm. Er kennt die akademische Bodenarbeit und ist an Sattel und Reitergewicht gewöhnt. Er wurde bei mir geführt geritten auch in der Therapie eingesetzt. Ausserdem kennt er das Ziehen im Arbeitskumt und findet Freude daran! Im Gelände ist er zeitweise noch etwas angespannt - ich bin aber überzeugt, dass er mit regelmässiger Übung ein tolles Ausreitpferd wird. Er kennt Gruppenhaltung und ist in der Herde eher ranghoch.

Ich gebe ihn nur ab, weil ich ihm von den zeitlichen und finanziellen Ressourcen her auf Dauer nicht gerecht werden kann. Ich würde mir für Dorneck jemanden wünschen, der vielleicht schon etwas Erfahrung mit Kaltblütern mitbringt und ihre Sensibilität im Umgang mit Druck gut einschätzen kann ("Einfrieren").

Preis ist verhandelbar - ein guter Platz ist mir wichtiger.
Standort: CH-3762 Erlenbach im Simmental
Typ
Angebote
Preis CHF
6'500.-
PLZ
3762
Gesponserte Links
Merken

Anja Tanner

3762, Bern