Zum Verkauf steht eine silberne Ibanez EDR 470 EX. Das Modell wurde zwischen 2002 und 2004 hergestellt, meines Wissens war dies das Top-Modell der Serie. Ich bin Erstbesitzer der Gitarre.
Das speziellste an dieser Gitarre ist der Korpus aus Luthite, einem Kunststoff. Wenn mans nicht weiss, würde man dies unter Umständen aber nicht mal merken. Weiter zu erwähnen ist der Wizard II Hals, der relativ dünn ist und auch bei anderen Serien von Ibanez verbaut wurde. Die Gitarre hat ausserdem ein Floyd Rose Tremolo System verbaut. Ich habe eine Göldo Backbox einbauen lassen, damit es stabiler ist. Später hab ich es dann fixiert (siehe Bild). Der Holzkeil für die Fixierung ist nur eingeklemmt, die Backbox ist verschraubt, lässt sich aber problemlos entfernen.
Für mich ist die Gitarre nicht mehr das, was ich stilistisch brauche. Wer die Ibanez Modelle der S- oder RG-Serie bzw. ähnliche Gitarren mag, sollte sich dieses Modell sicher mal genauer ansehen.