Privat sucht wenig Land im Baurecht, evtl Kauf

-

13.10.2018
Grundstücke
Bern, 3000
Für ein "small-house" suche ich ein Stück Land/evtl. Restparzelle zur Miete (Baurecht) oder Kaufen.

Grösse des small-houses
22m2 bis 60m2

Platzbedarf
100m2 bis ca 150m2.

Art des Grundstückes
Bebautes Grundstück mit Restplatz, Verdichtung "dazwischen Wohnen" in einem Quartier neben einem bestehenden Haus, am Rand eines Gewerbegrundstückes, auf Landwirtschaftsland, in den Bergen (nicht zu steil), am Bielersee oder in den Reben, auf einem Campingplatz, im hügeligen Simmental.

Idealerweise ist das Land erschlossen (Wasser/Abwasser/Strom). Autarkheit ist auch möglich.

Der Ort sollte gut zugänglich sein.

Was ist ein small-house
Das Haus wird in modularer Bauweise mit hoher Qualität in der Schweiz hergestellt. Das Haus (siehe Bild) ist ebenerdig und nicht unterkellert. Es kann auch mit Pultdach realisiert werden.

Das small-house wird fixfertig auf einem Tieflader "angeliefert". Das Häuschen wird auf Bodenschrauben gestellt (kein Betonfundament) und kann innert kürzester Zeit abtransportiert werden.

Ich freue mich über wirklich alle Ideen, wo dieses small-house stehen könnte! Oder vielleicht haben Sie selber Interesse an einem small-house? Immer gerne.

In Vorfreude auf eine interessanten Austausch.
Typ
Kaufgesuche
Fläche
100m²
PLZ
3000
Bezirk
Bern
Gesponserte Links
Merken

Susanne Ammann

3000, Bern