VW BUS TYP 2 T3 JOKER WESTFALIA

15'500.-

21.10.2019
Bern, 3270
1. Inverkehrsetzung 30.12.1985 / Leistung 57kW / Gesamtgewicht 2510kg / Hubraum 1913cm.

Mit ihm haben wir mehrere Reisen nach Österreich, Deutschland und Holland unternommen. Den VW Bus T3 Westfalia habe ich 2008 aus Deutschland eingeführt. In den letzten 10 Jahren wurden etliche Arbeiten am Bus ausgeführt. Die Gasanlage war bereits in Deutschland nicht mehr zugelassen und so habe ich die Standheizung und die Kochstelle entfernt. Ebenfalls entfernt wurde das Lavabo, um mehr Stauraum für Geschirr usw. zu gewinnen. 2009 wurde eine gesamte Neumalerei (Dach Originalfarbe / Bus Hellweiss) gemacht. In der Folge wurde die gesamte Innenverkleidung des T3 ersetzt. Zuerst wurde neu isoliert und anschliessend eine neue Verkleidung montiert. Zudem wurden die Innentürverkleidungen neu erstellt. Die Matratzen und Sitzbank wurden mit Stoff überzogen. Am Boden wurden Laminatriemen verlegt. Die elektrische Installation wurde saniert mit neuen Batterien, einem Batterieladegerät und einer elektronischen Ladeüberwachung. Die LED Beleuchtung wurde verlegt und über ein neues Steuerpult geschalten. Die zwei Dachfenster wurden erneuert. Eines davon mit integriertem Ventilator. Der Kühlschrank wurde 2012 ersetzt. Es hat zusätzlich eine Heckbox für zusätzlichen Stauraum. Der Bus wurde 2018 geprüft. Er hat eine kleine Delle ohne Lackschaden in der Fahrertür und an der Regenrinne bildet sich wieder ein bisschen Rost. Der Kilometerzähler macht sich manchmal selbstständig. Bus kann gerne besichtigt werden.

Preis verhandelbar.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Typ
Angebote
Preis CHF
15'500.-
PLZ
3270
Kilometerstand
180'000 - 189'999
Erstzulassung
1985
Gesponserte Links

Adi

3270, Bern
Mit TWINT einfacher und schneller bezahlen. Mehr erfahren.