Seeländer Küche von Marianne Kaltenbach

20.-

19.09.2018
Sachbücher & Ratgeber
Bern, 3018
Alte und neue Rezepte von Marianne Kaltenbach
Das Seeland zwischen Neuenburger, Bieler und Murtensee ist mehr als der ?Gemüsegarten der Schweiz?. Es besitzt eine Geschichte, eine Kultur, eine Tradition, geprägt vom Großen Moos und von den Menschen, die dort während Jahrhunderten ums bäuerliche Überleben kämpften. Der landwirtschaftliche Reichtum heute ist die Frucht dieser harten Arbeit. Die enge Verbundenheit der Seeländer drückt sich auch in ihrer einfachen, aber schmackhaften Küche aus.
Marianne Kaltenbach hat diese rustikalen Rezepte gesammelt und ausgearbeitet. Sie stellt sie nun, zusammen mit bisher unveröffentlichten Originalrezepten von der Mutter Albert Ankers, als Seeländer Küche vor. Reizvoll unterstützt wird sie dabei vom Maler Albert Anker, der die Seeländer kannte und ihre Essgewohnheiten schätzte. Dafür zeugen neben den eindrücklichen Bildern und Zeichnung die vielen unterhaltsamen schriftlichen Aufzeichnungen des berühmten Insers.
140 Seiten mit Bildern und Zeichnungen von Albert Anker
Bern, Stuttgart : Hallwag Verlag
Zustand sehr gut
Versand Fr.9.-
Typ
Angebote
Preis CHF
20.-
PLZ
3018
Gesponserte Links
Merken

Snug Tas

3018, Bern