Historische Gärten der Schweiz

40.-

28.07.2018
Sachbücher & Ratgeber
Bern, 3018
Historische Gärten der Schweiz
die Entwicklung vom Mittelalter bis zur Gegenwart
von Hans-Rudolf Heyer ; mit einem Beitr. von Albert Hauser
Bern : Benteli Verlag 1980
Dieses Buch wurde aus Anlass des 100 jährigen Bestehens der Gesellschaft für Schweizerische Kunstgeschichte herausgegeben. Täglich verschwinden Teile oder ganze Anlagen von historischen Gärten, ohne dass sich jemand für deren Erhaltung einsetzt. Dies betrifft namentlich den englischen Garten, dessen Verbreitung in der Schweiz erstaunlich gross war, und der noch heute den Löwenanteil der erhaltenen historischen Gärten ausmacht. Oft fehlen jedoch Massnahmen zur Pflege dieser stark überalterten Parks. Und wer ist sich heute beim Spazieren durch einen Park oder durch eine Allee überhaupt noch bewusst, dass er durch einen historischen Garten wandert? (Auszug aus dem Vorwort von Dr. Hans-Rudolf Heyer)
272 Seiten mit zahlreichen Abbildungen
Zustand gut
Versand Fr.9.-
Typ
Angebote
Preis CHF
40.-
PLZ
3018
Gesponserte Links
Merken

Snug Tas

3018, Bern