Kiehnle Kochbuch - schwäbisches Kochbuch 1950

40.-

Heute 10:36
Antiquitäten & Kunst
Bern, 3018
Kiehnle Kochbuch 1950
für die einfache bürgerliche Küche von Hermine Kiehnle
Das Kiehnle Kochbuch ist ein schwäbisches Kochbuch, das seit 1921 in 9 Ausgaben erschien. Autorin der ersten Ausgabe war Hermine Kiehnle, nach der das Kochbuch benannt ist.
317 Seiten, 1163 erprobte und bewährte Original-Rezepte. 53 Bilder auf Kunstdrucktafeln und im Text, darunter mehrfarbige Kunstdrucktafel: Essbare Pilze, Anhang: Beschreibung essbarer Pilze, Tischdecken und Serviettenfalten,Tischgerät,Tischbestecke,Tischgläser und die Reinhaltung der Küche.
Hermine Kiehnle war die Leiterin der Kochschule des schwäbischen Frauenvereins in Stuttgart und brachte zunächst 1912 das Kochbuch des schwäbischen Frauenvereins im Eigenverlag in einer kleinen Auflage heraus. Neun Jahre später wurde 1921 das Werk unter dem Titel Kiehnle Kochbuch beim Verlag von Walter Hädecke herausgegeben. Bereits 1930 erschien eine große illustrierte Jubiläumsausgabe mit farbigen Fotografien.
Zustand gut
Versand Fr.9.-
Typ
Angebote
Preis CHF
40.-
PLZ
3018
Gesponserte Links
Merken

Snug Tas

3018, Bern