Chocolat Tobler

25.-

12.02.2019
Antiquitäten & Kunst
Bern, 3018
Chocolat Tobler
von Yvonne Leimgruber
zur Geschichte der Schokolade und einer Berner Fabrik
Yvonne Leimgruber
Chocolat Tobler AG war ein Schweizer Schokoladenhersteller in Bern. 1868 eröffnete der 1830 als Johann Jakob Tobler in Lutzenberg im Kanton Appenzell Ausserrhoden geborene Jean Tobler in Bern sein erstes Süsswarengeschäft. 1899 gründete er zusammen mit seinen Söhnen die Fabrique de Chocolat Berne, Tobler & Cie., 1912 wurde sie zur Aktiengesellschaft Chocolat Tobler AG.
Bern : Historischer Verein des Kantons Bern, 2001
Enthalten in: Berner Zeitschrift für Geschichte und Heimatkunde, Jg. 63, H. 1 (2001)
180 Seiten mit zahlreichen Abbildungen
Zustand gut
Versand Fr.9.-
Typ
Angebote
Preis CHF
25.-
PLZ
3018
Gesponserte Links
Merken