Gitarrenunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene

40.- pro Stunde

20.09.2018
Privatkurse & Nachhilfe
Basel, 4123
Hallo mein Name ist Simon und ich biete privaten Gitarrenunterricht (akustische oder elektrische Gitarre) an.

Seit ich vor über zehn Jahren die ersten Griffe auf der Gitarre gelernt habe, hat mich die Faszination am Gitarrenspiel nicht mehr losgelassen.
Mittlerweile bringe ich schon eine gewisse Erfahrung mit und spiele sowohl in einer Grateful Dead - Coverband als auch in einer Dub-Reggae-Band. Die Grateful Dead waren eine amerikanische 'Hippie-Rock'-Band der 60er Jahre, die bis in die 90er Musik machten. Sie waren vor allem für ihre langen, improvisatorisch ausgeschmückten, Songs bekannt, weshalb man sie auch als 'Jam-Band' bezeichnete. Wenn du dich also für die Rock- (oder auch Jazz-)Musik der 60er und 70er Jahre interessierst und gerne wissen möchtest, wie man auf der Gitarre soliert und improvisiert, kannst du dich gerne bei mir melden.
Wie schon gesagt, mache ich mit der anderen Band Reggae-Musik. Das ist vielleicht für diejenigen spannend, die sich für Rhythmik und Fragmentierung auf der Gitarre interessieren.

Ich biete meine Kurse gerne für Anfänger an, die noch nie eine Gitarre in der Hand gehabt haben und zeige ihnen, wie man schon mit wenigen Akkorden, Lieder spielen kann.
Für die, die schon ein bisschen weiter sind, kann ich folgendes anbieten: verschiedene Skalen (Pentatonik, Bluestonleiter und die Dur-Tonleitern mit ihren verschiedenen Modi), Akkorde und ihre Inversionen, Rhythmik (z. B. Offbeat oder andere Spieltechniken) und vieles mehr - dazu kann ich auch immer die theoretischen Hintergründe liefern.

Der Unterricht findet bei mir zuhause in Allschwil statt.
Wenn du interessiert bist, ruf mich doch einfach an. Ich würde mich freuen von dir zu hören!
Typ
Angebote
Preis CHF
40.- pro Stunde
PLZ
4123
Gesponserte Links
Merken