Head Monster 108 / Freeride Big Mountain Powder Ski

390.-

05.09.2018
Wintersport
Basel, 4424
Head Monster 108

Freeride Big Mountain Powder Ski



Ausrüstung>Freeride Ski Herren 2015/2016 (US Ski Test)>Monster 108
Head Monster 108
17. August 2015
?Ein steifer, aber gut dämpfender und kraftvoller Ski?, schreibt Tester Maybon im Testbericht zum Head Monster 108. Von der Testcrew bekam der Ski seine besten Noten für die Stabilität, am wenigsten konnte er in der Kategorie Drehfreudigkeit einheimsen. Kommentare wie ?sehr stabil und solide? und ?Rennski-Feeling? fanden sich auf den Auswertungsbögen wieder. Kein Wunder, denn Head macht auf Weltcup-Ebene mit seinen Ski von sich Reden, und so bietet auch der Monster 108 eine World Cup Sandwich Cap Konstruktion mit einem Holzkern mit Titanium sowie einem Obermaterial, dass sich in Cap-Bauweise bis zur Kante hinabzieht. Auch Graphene wurde verbaut, ein Stoff, den Head schon länger bei Tennisschlägern einsetzt. Er ist stärker als Stahl und dabei sehr leicht, was den Ski eine enorme Torsionssteifigkeit verleiht, ohne ihn dabei schwerer zu machen. Der Monster 108 ist in der gerockerten Tip zudem mit einem stabilisierenden und vibrationsdämpfenden ?Intellifibers? ausgestattet. ?Ein Ski für aggressive Fahrer, die einen Hang zu hohen Geschwindigkeiten haben?, so Tester Ertl. ?Er spurt ohne Probleme durch schweren Schnee, ist zwischen engen Bäumen aber nicht extrem quirlig.?

Gut erhalten

Wenig gefahren

Ein paar Kratzer (siehe Bilder)
Typ
Angebote
Preis CHF
390.-
PLZ
4424
Gesponserte Links
Merken

Ruedi Leuenbeger

4424, Basel