Das große Dinosaurier-Spiel Platz 3 Schweizer Spielepreis

10.-

06.01.2019
Spielkonsolen & Games
Basel, 4123
Das "urigste. Kinderspiel des Jahres mit vollplastischen Dinosaurier-Figuren und Vulkan
Fünf schön modellierte Saurier (Stegosaurus, Brachiosaurus, Styracosaurus, Parasaurolophus und Tyrannosaurus Rex) und ein mächtiger Vulkan sind die Stars beim spannenden Dinosaurier-Spiel aus dem KOSMOS-Verlag.
Der Spielplan zeigt eine fruchtbare Landschaft, über der sich drohend ein Feuer und Lava speiender Vulkan erhebt. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von jeweils einem friedlich Pflanzen fressenden Dinosaurier. Ihr Ziel ist es, genügend Futterplättchen zu sammeln und zum richtigen Zeitpunkt ein Nestfeld zu erreichen, um dort, gut gestärkt, Eier zum Fortbestand der eigenen Art abzulegen. Es versteht sich von selbst, dass weder die Nahrungsaufnahme noch das Eier-legen immer ungestört und friedlich erfolgen können. Kämpfe mit dem allgegenwärtigen Tyrannosaurus Rex kosten manch ein für den Fortbestand der Art so wertvolles Ei, und die unaufhaltsam immer weiter vordringende Lava zerstört Futterstellen und Nestfelder.
Das Spiel endet, wenn der stetig aus dem Vulkan quellende Lava-Strom sein Ziel erreicht hat. Wer dann die meisten Eier besitzt, hat gewonnen.

Als pflanzenfressende Dinos auf Futtersuche durchstreifen die Spieler die Landschaft. Nur wer genug frisst, kann Eier legen und den Fortbestand seiner Art sichern. Doch allerlei Gefahren lauern auf die Dinos. Nicht nur ein ausbrechender Vulkan gestaltet die Suche nach Futter zunehmend schwerer, auch der gefährliche Tyrannosaurus Rex macht Jagd auf die friedliebenden Tiere. So müssen Stegosaurus, Brachiosaurus und Co auf der Futtersuche ständig vor dem bösen Fleischfresser und dem glühenden Lava-Strom fliehen. Wem es bei all den Strapazen dann noch gelingt, die meisten Eier in seine Höhle zu legen, gewinnt.

Inhalt:
5 Dino-Figurenl
1 Vulkan aus Kunststoff
26 Lavasteine aus Glas
1 Spielplan
4 Spielertafeln
24 Eier
36 Futterplättchen
3 Würfel
Autoren: Inka und Markus Brandt
Maße: 37 x 27 x 6 cm Warnhinweis: Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.
Typ
Angebote
Preis CHF
10.-
PLZ
4123
Gesponserte Links
Merken