Elegante Vintage-Armbanduhr

100.-

11.10.2018
Uhren & Schmuck
Basel, 4054
Avia
Handaufzug
Zentralsekunde
vergoldet, 20 Mikron
Boden Stahl geschraubt
D 35 mm ohne Krone
Werk: FHF 73

Lieber Uhrenfreund ! Ich bin ein begeisterter Hobby-Uhrmacher. Mein Interesse und meine Freude an älteren mechanischen Armbanduhren (vorzugsweise Handaufzugsuhren) mit ihrem charakteristischen Charme möchte ich gerne mit anderen Menschen teilen.
Ich finde ältere Armbanduhren in der Regel in Brocante-Läden, bei Räumungsfirmen (Haushaltauflösungen) oder auf Flohmärkten. Nicht selten komme ich so zu ?Fundstücken?, die vor der Renovation meist ziemlich mitgenommen aussehen.

Arbeitsschritte:
Werkausbau und Schalenreinigung
Werk-Check und Werkbestimmung
Eine manuelle Reinigung des Werkes ist nötig, wenn das Werk schmutzig ist
Das Werk reguliere ich neu ein, wenn die Ganggenauigkeit mehr als 1 Minute + /- pro Tag beträgt.
Bei sauberen Werken öle ich die Lager nach.
Rissige oder spröde Mineralgläser ersetze ich. Zerkratzte Gläser lassen sich aufpolieren.
Zu einem schönen Outfit der renovierten Uhr gehört ein passendes neues Band


Es handelt sich um einen Privatverkauf: Rücknahme und Garantieleistung sind ausgeschlossen. Die Preise verstehen sich ohne allfällige Versandkosten.
Typ
Angebote
Preis CHF
100.-
PLZ
4054
Gesponserte Links
Merken

Markus Schütz

4054, Basel