Bulova Chronograph Automatic 18 Karat Gold

2'500.-

05.05.2022
Binningen, 4102
Bulova Chronograph Automatic 18 Karat Gold
Referenz 13366, Durchmesser 35 mm
Neu, aus altem Lagerbestand, noch nie getragen
Aufgrund Liquidation statt 4000 neu 2500
Kann besichtigt, oder abgeholt werden von Dienstag bis Samstag in unserem Laden nach Vereinbarung (Click und Collect) an der Hauptstrasse 62 in Binningen

Bulova ist ein Tochterunternehmen des japanischen Konzerns Citizen Holdings, das u. a. durch seine Stimmgabeluhr Accutron[1] bekannt geworden ist und in den USA sowie in der Schweiz Uhren fertigt.

Joseph Bulova (1852 bis 1935), ein Immigrant aus Böhmen, machte sich 1875 in New York als Uhrmacher selbständig, wobei er Uhrwerke aus der Schweiz importierte und in selbst gefertigte Gehäuse einbaute. Aus diesen Aktivitäten resultierte die Gründung einer eigenen Fabrik in Biel, welche Josephs Sohn Arde im weiteren Verlauf leitete und erheblich ausbaute. Dabei produzierte man zunehmend Armbanduhren. Bulova bemühte sich sehr um eine geringe Gangabweichung, wobei man der Entwicklung von automatischen Armbanduhren wichtige Impulse gab. Besonders hervorzuheben ist allerdings die darauffolgende Stimmgabeluhr Accutron.
Typ
Angebote
Preis CHF
2'500.-
PLZ
4102
Gesponserte Links

Parini's

Binningen, 4102