Geschäftshäuser/Wohnhäuser/Anwesen

700'000.-

25.09.2018
Ferienobjekte
Basel, 4447
Wohnhaus / Geschäftshaus / Anwesen
In Bayern/Deutschland
( nicht in Basel!!! )

Vielseitig Nutzbares Anwesen, bestehend aus zwei Häusern auf einer Grundstücksfläche von 5350qm in Naila, im schönen Frankenwald ( Nordbayern ).
2019 sollen hier im Höllental ( ca.6km entfernt ) die längsten Hängebrücken der Welt gebaut werden.
Hervorragend als Geschäftssitz geeignet mit der Möglichkeit selbst im Hinterhaus einzuziehen.

Haupthaus:
Ehemalige Gaststätte und Bauernhaus ( BJ 1872 )
Mit viel Charme und sehr viel Wohn/Nutzfläche ( Wohnfläche ca.260qm, Nutzfläche ca.400qm ).
Folgende Zimmer stehen zur Verfügung:
Wohnzimmer ( ehemaliger Tanzsaal ): ca.90qm
Esszimmer ( ehemaliger Gastraum ): ca.50qm
3 Schlafzimmer
1 grosses Bad mit Eckbadewanne, Dusche, Doppelwaschbecken und WC
1 Gästebad im Erdgeschoß mit Dusche,WC und Anschluss für die Waschmaschine.
1 Küche mit zweitem Esszimmer mit allen Geräten individuell von mir selbst gebaut.
Alles wurde 2003 bis 2013 Aufwändig renoviert, Gealan Kunststoffenster und Türen. Neu gedecktes Dach 2013 ( Trapezblech ).
Ölzentralheizung, und Zwei Schwedenöfen für die Übergangszeit.
Bodenbeläge: Echtholzdielen ( Lärche/Douglasie ), Fliesen und Laminat.
Terrasse und gepflasterter Innenhof ( z.B. als Biergarten Nutzbar ).
Schnelles Internet vorhanden, wem das nicht genügt: Glasfaserleitung kann noch ohne großen Aufwand nachgerüstet werden, Leitung liegt direkt über der Strasse.
Dieses Objekt ist momentan vermietet.

Nebenhaus ( ehemaliger Kuhstall BJ ca.1950 )
Dachgeschoss wurde 2014 komplett renoviert und ist momentan von uns selbst bewohnt, Wohnfläche ca.120qm.
Teilen sich auf:
Wohn/Esszimmer mit integrierter Küche ( Kochinsel ).
Bodenbelag: Echtholzdielen Douglasie
Kleines Gäste-WC mit Anschluss für die Waschmaschine ( Highlight ein Waschbecken aus versteinertem Holz ), gefliest.
Grosses Bad mit Dusche und Doppelwaschbecken ( Waschbecken aus Naturstein ), WC und Badewanne, ebenfalls gefliest.
1 Elternschlafzimmer und 1 Kinderzimmer mit Bodenbelag aus Echtholzdielen Douglasie.
Eine Holzterrasse ( Douglasie ) mit ca.50qm direkt vor der Haustüre.
Geheizt wird mit Infrarotheizkörpern ( also keine Konfektionswärme?somit für Hausstauballergiker geeignet ). Die Decken sind hier sehr hoch ( ca.3m ), deshalb ist die gleichmäßige Temperaturverteilung mit Infrarot besser.
Infrarot Heizkörper heizen nicht die Raumluft sondern alle Objekte im Raum, dadurch wird auch der Boden aufgeheizt, aber das kann man bei Interesse selbst im Internet recherchiert werden.
Warmwassererzeugung mit Boiler.
Der gesamte Jahresenergiebedarf für das Nebenhaus könnte mit einer Photovoltaikanlage auf dem Dach gedeckt werden ( Süd-Ost-Ausrichtung ), Berechnungen dazu liegen uns vor und der Stromkasten für dieses Projekt ist bereits dafür ausgelegt. Bei Einsatz von Stromspeichern könnte man diese Wohnung sogar ohne Fremdanbieter versorgen!
Diese Wohnung ist auf einer Ebene, also auch für Behinderte geeignet.
Das Untergeschoß befindet sich noch im Rohbau und könnte noch zu einer 80qm Wohnung ausgebaut werden, alternativ natürlich auch anders genutzt werden z.B. als Werkstatt, zusätzlicher Gastraum oder was auch immer.
Ca. 30qm stehen hier noch mit separatem Eingang zur Verfügung ( das nutzen wir im Moment als Werkstatt/Abstellraum ).
Das gesamte Anwesen ( zwei Flurnummern ) ist als Industriegebiet ausgewiesen, einer gewerblich- oder teilgewerblichen Nutzung steht also ebenfalls nichts im Wege.
Lidl, OBI, Norma, Deichmann und DM-Drogeriemarkt ca. 100m entfernt!
Sämtliche Schulen bis zum Gymnasium vorhanden!
Mehrere Kindergärten vorhanden!
Fachärzte und Klinikum im Ort!

Habe ich Ihr Interesse geweckt?
Ich stehe Ihnen für Fragen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Kaufpreis 700.000,-SFR
Provisionsfreier Privatverkauf!!!
Typ
Verkaufsangebote
Preis CHF
700'000.-
Zimmer
Mehr als 7
Fläche
600m²
Adresse
Kalkofen 1
PLZ
4447
Bezirk
Basel-Stadt
Quartier
Kleinbasel
Gesponserte Links
Merken