LIEBHABER-STÜCK Le Creuset Enzo Mari Fondue Set KOMPLETT

335.-

15.05.2022
Basel, 4053
Rarität Original Le Creuset Enzo Mari Fondue Set aus den 1970er Jahren gelb inkl. Originalverpackung (an der der Zahn der Zeit schon etwas genagt hat) und ORIGINAL GABELN!

LIEBHABER-STÜCK: Vintage Le Creuset Bräter / Fondue Caquelon mit Rechaud / Stövchen rund ø 16.5cm Farbe Sonnengelb Gelb Jaune Soleil Designer Enzo Mari für die Serie La Mama - Fabriqué en France! Gusseisen emailliert - Fonte emailée - Ghisa smaltata - Enmamelled cast iron - Cocotte ronde, in TOP ZUSTAND mit minimalsten Gebrauchsspuren beim Brenner und kleinem Abrieb beim Griff vom Rechaud (siehe Bilder, sende gerne auch noch weitere Fotos) auch die Emaille ist noch schön glänzend. In Anbetracht des Alters wirklich eine absolute RARITÄT!

Gegen Preisreduktion auf Wunsch auch ohne die originalen Gabeln (sehr selten)! Wir haben den Topf auch noch in Marseille Blau und Apfelgrün und Terroir (braun) - Rechaud und Topf können allenfalls auch einzeln gekauft werden.

In diesem tollen Töpfchen kann man nicht nur klassisches Fleischfondue zubereiten, es gibt auch viele vegetarische Varianten! Ausserdem kann man es beispielsweise auch zum stilvollen Servieren von Saucen oder Suppen, zum Zubereiten von Eintöpfen und zum Kochen von Reis etc. verwenden. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und nutzen Sie den tollen Topf täglich - es ist viel zu schade ihn nur im Schrank stehen zu lassen!

Das Brühfondue stammt ursprünglich aus Asien (in der japanischen Variante Shabu shabu), wo die Zubereitung von Speisen im sogenannten Feuertopf eine lange Tradition hat. In der heissen Brühe kann man nicht nur Fleisch garen, sondern auch Gemüse und kleine gefüllte Teigtaschen. Fisch kann man in Körben über der kochenden Brühe dämpfen, man kann aber auch Tofu verwenden.

Masse: Topf Höhe 12 cm Breite mit Griffen 22,5cm Durchmesser 16,5 cm Volumen 1,8 Liter (randvoll) Gesamthöhe 22 cm

Kupfer Brenner Firestar für Brennpaste Spring Switzerland. Le Creuset arbeitet schon lange mit Spring zusammen.

In der Schweiz machten die Gebrüder Spring im Jahr 1953 das Kochen am Tisch salonfähig.

Gussbräter funktionieren auch auf Induktion-Kochfeldern, sind also induktionstauglich!
Le cocottes en fonte conviennent pour toutes les plaques de cuisson, dont les plaques à induction. Le pentole in ghisa sono adatte per l'uso a induzione.

Der Designer Enzo Mari wurde 1932 in Novara geboren und unterrichtete am Politechnikum in Mailand, am Zentrum für Visuelle Kommunikation in Parma, an der Akademie der Schönen Künste in Carrara sowie am Umanitaria in Mailand. Dabei beschäftigte er sich vornehmlich mit Psychologie und der Wahrnehmung von Raum und Farbe.

Enzo Mari entwickelte Design-Spielzeug, Büroutensilien und Möbel. Bekannt wurde er durch seine Arbeiten für die Firma Danese Milano, seine Keramik für Gabbianelli, Stoffe und Möbel für Driade und durch seine zahlreichen Buchveröffentlichungen über Ästhetik, die Methoden der Wahrnehmung und des Entwurfs sowie über die Funktion des Künstlers in der modernen Gesellschaft .

Mari erhielt bereits dreimal den Compasso d´Oro, 1967 als Designtheoretiker, 1979 für seinen Stuhl 'Delfina' für Driade (später Robots) und 1987. Von 1976 bis 1979 war Mari Präsident der Associazione per il Disegno Industriale (ADI), er war Vorstandsmitglied des Centro Studi ed Archivio della Communiazione in Parma.

Enzo Mari starb am 19. Oktober 2020 an den Folgen von COVID-19

Burgunder-Pfanne Casseruola per fonduta bourguignonne Burgundy pan caquelon fondue bourguignonne chinesisches Fondue Fleischfondue Fondue Chinoise Brühfondue Fodue Bourguignonne Rechaud Fonduerechaud rechaud à fondue avec brûleur en cuivre Stövchen Tischkocher Brenner fornello per fondue con bruciatore in rame Tischofen Speisenwärmer Speisewärmer Öfeli Ofen scalda vivande Fonduetopf Fonduecaquelon mit Rechaud Fondue-Set Gussbräter Pfanne Pfännchen Kochtopf Topf

PRIVATVERKAUF OHNE JEGLICHE GEWÄHRLEISTUNG, GARANTIE ODER RÜCKNAHME!
Typ
Angebote
Preis CHF
335.-
PLZ
4053
Gesponserte Links

kitchen-stuff

Basel, 4053