Korkenzieher- Schlüssel zum Weingenuss

14.-

21.05.2022
Appenzell, 9050
Dieses Buch von Bernhard M. Watney und Homer D. Babbidge vermittelt einem umfassenden Überblick über Geschichte und Design des Korkenziehers. Auf unterhaltsame Art bietet es Einblick in die Entwicklung und die Mechanik dieses Werkzeugs und verfolgt die wichtigsten Erfindungen in England und Amerika. Aber auch die Beiträge, welche in unseren Breitengraden Europas zur Entwicklung des Korkenziehers geleistet worden sind, kommen nicht zu kurz. Zahlreiche schwarzweisse und farbige Abbildungen, die sorgfältig aus Dokumenten aus der ganzen Welt aus gewählt worden sind, illustrieren den Text und helfen dem Leser, einzelne Korkenzieher zu erkennen und zu verstehen.

Korkenzieher erfreuen sich als Sammelobjekt zunehmender Beliebtheit. In immer grösserer Vielfalt tauchen sie auf dem Antiquitäten Markt auf, und die Sachkenntnis, welche dieses Buch vermittelt, gestattet es schon ohne weiteres, sich eine Sammlung von durchaus preiswerten antiken Stücken anzulegen, die dem Auge wohlgefällig sind, die aber auch an die mechanische Geschicklichkeit appellieren.

Die Autoren haben sich mit sehr grossem Forschungseifer durch verschiedene patent Archive durchgearbeitet, und ihr Buch wird Sammler und Weinliebhaber gleichermassen ansprechen. Es wird wohl für viele Jahre das Standardwerk über dieses Thema bleiben.

Das Buch (1986) ist in gutem Zustand, der Umschlag weist jedoch Gebrauchsspuren auf. Es hat 167 Seiten!

Es kann abgeholt oder zugesandt werden, wobei das Porto vom Käufer übernommen werden muss!

Bitte beachten Sie auch meine anderen Angebote, vielleicht ist ja noch etwas für Sie mit dabei!
kiju
Hobbies
EICH
Typ
Angebote
Preis CHF
14.-
PLZ
9050
Gesponserte Links

kiju

Appenzell, 9050