Goldring DR100 offene Kopfhörer

15.-

19.10.2018
Audio & Hi-Fi
Aargau, 5108
Unglaublich gute Kopfhörer für einen unschlagbaren Preis!
Nein echt, für den Originalpreis von 100 Fr. war selbst ich erstaunt. Für Studioapplikation gibts nicht viel Vergleichbares was Soundqualität angeht. Mit den DR100 kann man gut mithalten mit Sennheiser, die doppelt so viel oder mehr kosten.
Goldring ist einer dieser Marken, die nicht wirklich bekannt sind, aber dennoch solide Produkte produzieren.
Wer ein gutes, offenes paar Kopfhörer für sein Studio sucht ist also hier genau richtig. Offen beudetet einfach dass die Muschel, die die Ohren umschliesst nicht geschlossen ist, das gibt dem Sound einen Effekt, dass man denkt man sitzt viel direkter im Raum mit der Band die Musik spielt, als wenn man einfach nur Musik selbst hört.
Die Impedanz bei diesen Kopfhörern ist hoch (was bedeutet der Stromfluss muss stark genug sein um einen Ton zu erhalten, etwas was Smartphones nicht können, aber bei meinem PC ging es ohne Problem, des weiteren bedeutet Impedanz, dass die Kopfhörer nicht kaputt gehen wenn ein zu lautes Signal durchkommt, zB, auch "Blow-Out Protection" wer mehr wissen will kann gerne fragen^^), das heisst sie sind nicht geeignet für Smartphonegebrauch, würde man eh nicht wollen, da sie absichtlich nicht gut isoliert sind und das dicke, robuste Kabel etwa 3 Meter lang ist. Aber an jedem durchschnittlichen Soundsystem oder Amp laufen sie ohne Problem.
Bequem sind sie, aber auch nur weil sie leicht sind und somit keinen Druck auf den Kopf ausüben, langes Tragen geht problemlos, aber wer sensitiv ist darüber sollte es nochmal bedenken.
Ich habe die Originalverpackung noch und wenn jemand Interesse hat, schau ich ob ich die Garantie noch finde (bin jetzt gerade zu faul um zu suchen, wenn niemand Interesse hat entsorg ich sie so oder so).
Postversand mache ich nicht, bin aber bereit sie persönlich vorbeizubringen.
Typ
Angebote
Preis CHF
15.-
PLZ
5108
Gesponserte Links
Merken