Grosszügiges 6-Zimmer-Einfamilienhaus

590'000.-

06.09.2018
Häuser
Aargau, 5734
Das sehr grosszügige, freistehende 6-Zimmer-Einfamilienhaus wurde 1936 erstellt.

Im Erdgeschoss bzw. Hochparterre liegt das grosse Wohn- und Esszimmer mit direktem Ausgang auf den gegen Süden ausgerichteten Sitzplatz. Auf dieser Etage befindet sich auch die Wohnküche und ein geräumiges Badezimmer mit Eckbadewanne, Dusche und Doppellavabo.

Das Obergeschoss verfügt über vier Schlafzimmer und ein Badezimmer. Vor dem gegen Süden ausgerichteten Elternschlafzimmer liegt ein Balkon mit einer schönen Aussicht auf die umliegenden Gärten.

Im ausgebauten Dachgeschoss befindet sich ein weiteres Schlafzimmer, ein grosszügiger Vorraum und ein geräumiger Estrich.

Die Nebenräume sind ebenfalls grosszügig: das Entrée mit Garderobe, der Keller mit Bastelraum, Wein- und Gemüsekeller sowie Waschküche und der bereits erwähnte Abstellraum im Dachgeschoss. Ein direkter Ausgang führt aus dem Keller in den Garten.

Auf der Ostseite des Grundstückes steht eine Fertiggarage, die über eine Pergola mit dem Haus verbunden ist.

Rasenflächen, Sträucher und Nadelbäume umgeben das Haus und sorgen für Privatsphäre. Der Umschwung ist mit 706 m2 ebenfalls grosszügig bemessen.

Das Haus wird über eine Oel-Zentralheizung beheizt, im Keller steht der 7'500 l grosse Stahltank.

Die elektrischen Installationen sind im September 2018 überprüft worden und die festgestellten Mängel wurden behoben. Die Schaltgerätekombination (Tableau) ist gemäss Empfehlung bei der nächsten Änderung oder Erweiterung der elektrischen Installationen zu ersetzen.

In allen Schlaf- und Wohnzimmern befinden sich Teppich-Bodenbeläge. Diese müssen ersetzt werden, ebenso bedarf es eines Neuanstriches von Wänden und Decken. Das Badezimmer im 1. OG dürfte ca. 1970 eingebaut worden sein und das Badezimmer im Erdgeschoss sowie die Einbauküche aus massivem Holz datieren von Ende 1980 oder anfangs 1990.

Die Decke zwischen Keller und Erdgeschoss ist in Beton gegossen, während die darüber liegenden Decken in Holzbalkenlage erstellt worden sind.

Die Aussenmauern des Hauses wurden als Doppelschalenmauerwerk erstellt. Der ca. 1970 angefügte Anbau auf der Nordseite des Hauses, in dem sich im Erdgeschoss das Entrée mit Garderobe und im 1. Stock das Badezimmer befinden, wurde hingegen als Einschalenmauerwerk erstellt. Wegen der ungenügenden Isolierung weist dieser Anbau Feuchtigkeitsschäden auf. Abklärungen haben ergeben, dass eine Behebung dieser Feuchtigkeitsschäden und die anschliessende Isolation dieses Anbaus mit relativ geringem Aufwand möglich wäre. Die Kosten dieser Sanierungsmassnahmen belaufen sich auf CHF 12'000.00. Eine entsprechende Offerte liegt vor.
Typ
Verkaufsangebote
Preis CHF
590'000.-
Zimmer
6
Fläche
180m²
Adresse
Flurweg 6
PLZ
5734
Bezirk
Kulm
Gesponserte Links
Merken

Ursula McCreight, Rechtsanwältin und Notarin

5734, Aargau