Hitlers Telefonzentrale / Prüfstation

450.-

09.05.2019
Antiquitäten & Kunst
Aargau, 4303
Alte Prüfstation aus den 1930er Jahren
Diese Prüfstation mit Telefonhörer stammt angeblich aus einem Wehrmachtsbunker aus dem II Weltkrieg. Das Baujahr der Zentrale dürfte so um 1930-35 liegen - wer weiss wer alles diesen Hörer schon in der Hand gehabt hat.....
Dieses schöne Gerät wurde vor ca. 10 Jahren auf einem Flohmarkt in Berlin gekauft. Die Station befindet sich in einem relativ guten Zustand. Die Hörer-Gabel auf der linken Seite ist abgebrochen und fehlt. Das Glas des Anzeigeinstrumentes fehlt. Ob und wie das Gerät funktioniert, kann ich leider nicht sagen. Es wurde zur Dekoration gekauft und eignet sich hervorragend als Blickfang in einem Schaufenster.
Die Prüfstation kann abgeholt, oder nach Absprache auch geliefert werden. Sollte sie versendet werden - zahlen Sie die effektiven Versandkosten.

Die Prüfstation ist 36 x 33 x 19 gross (Höhe x Breite x Tiefe)
Typ
Angebote
Preis CHF
450.-
PLZ
4303
Gesponserte Links
Merken

dampferfrosch

4303, Aargau
Mit TWINT einfacher und schneller bezahlen. Mehr erfahren.