Expressionistisches Portrait

300.-

12.06.2019
Antiquitäten & Kunst
Aargau, 5712
Ein fantastisch, mit pastosem Farbauftrag gemaltes, expressionistisches Portrait eines bärtigen Mannes.

Meiner Meinung nach muss es sich bei dem Portraitierten um eine berühme Persönlichkeit handeln!
Physisch könnte es der Maler und Künstler Claude Monet oder Auguste Rodin sein, aber auch ein bekannter Hotelier oder Politiker wäre möglich...

So oder so ist es ein viel zu professionell gemaltes und künstlerisches Top-Werk eines Top-Malers, als dass er einfach 'nur' einen alten Mann mit Bart gemalt hätte.
Das Gewand, die sehr frische und fein abgestimmte Farbkombination, der Ausdruck des Gesichts und der Augen, das 'weiss' des Bartes (das sehr an die Schneebilder von Alfons Walde erinnert!), ALLES deutet auf eine zeitgemäss portraitierte Persönlichkeit und einen sehr begabten Maler hin!

Die Entstehungszeit des Bildes könnte man anhand des Rahmens (wenn es denn der Originalrahmen ist!?) auf die 30er, 40er, 50er, allerspätestens auf die 60er Jahre einschränken.
Der Malstil erinnert auch etwas an den östereichischen Expressionisten Oskar Kokoschka.

Das Kunstwerk ist unten rechts signiert, leider habe ich dazu nichts weiteres rausfinden können.

Masse:
Rahmen: 44,5x52,5cm
Lichtmass: 36,5x44,5cm
Öl/Acryl auf Holz

Das Gemälde kann jederzeit nach vorheriger Vereinbarung besichtigt und geprüft werden.

Kein Versand. Persönliche Abholung oder Übergabe an einem grossen Bahnhof bevorzugt und jederzeit möglich.
Typ
Angebote
Preis CHF
300.-
PLZ
5712
Gesponserte Links
Merken

René

5712, Aargau
Mit TWINT einfacher und schneller bezahlen. Mehr erfahren.