Aussergewöhnliche Jazzgitarre in praktisch neuwertigem Zustand professionell geplekt!
Zum Verkauf steht meine wunderschöne Ibanez George Benson GB10-NT, Baujahr 2025, inklusive Originalkoffer.
Die GB10 ist ein erstklassiges Signature-Instrument, das traditionelle Jazzgitarrenbaukunst, edle Materialien und höchste Verarbeitungsqualität vereint. Die sorgfältig ausgewählten Tonhölzer, die wunderschöne Natural-Ausführung und die elegante Optik verleihen dieser Gitarre eine ganz besondere Ausstrahlung.
Klanglich und spielerisch hat mich diese Gitarre ganz besonders überzeugt.
Ich habe im Laufe der Jahre verschiedene hochwertige Jazzgitarren gespielt, unter anderem von Gibson und Guild. Die George Benson GB10 hat für mich jedoch einen ganz besonderen Reiz: Durch ihren etwas kleineren Korpus ist sie angenehm leicht, ausgesprochen handlich und bietet einen hervorragenden Spielkomfort.
Trotz ihrer kompakten Bauweise überzeugt sie mit einem erstaunlich vollen, warmen und differenzierten Jazz-Sound. Sie spricht wunderbar an und bietet eine beeindruckende Klangvielfalt.
Ein weiteres Highlight ist die professionelle Plek-Einstellung. Diese wurde mit einem Aufwand von CHF 350.--durchgeführt und sorgt für eine aussergewöhnlich präzise und angenehme Bespielbarkeit. Die Saitenlage ist schlicht ein Traum!
Zustand
Die Gitarre wurde erst im Juli 2026 neu gekauft und weist keinerlei sichtbare Spiel- oder Gebrauchsspuren auf. Sie befindet sich optisch wie technisch in einem praktisch neuwertigen Zustand.
Details und Investition
Modell: Ibanez George Benson GB10-NT, Japan
Baujahr: 2025
Ausführung: Natural (NT)
Neupreis bei Thomann: CHF 2'633.--
Professionelles Pleken: CHF 350.--
Gesamtinvestition: CHF 2'983.--
Zustand: praktisch neuwertig, keinerlei sichtbare Spielspuren
Inklusive Originalkoffer
Verkaufsgrund
Ich verkaufe diese besondere Gitarre ausschliesslich aufgrund meiner bevorstehenden Auswanderung ins Ausland. Ansonsten würde ich sie sehr gerne behalten.
Eine wunderbare Gelegenheit, eine praktisch neue Ibanez George Benson GB10 mit zusätzlicher professioneller Plek-Optimierung zu erwerben, ohne den vollen Neupreis investieren zu müssen.
Preis: CHF 2500.--
Bezahlung und Übergabe
Barzahlung oder TWINT bei Abholung.
Ausschliesslich persönliche Übergabe.
Kein Versand.
Aufgrund des hochwertigen und neuwertigen Instruments möchte ich bewusst auf einen Versand verzichten. Trotz sorgfältiger Verpackung besteht immer ein gewisses Restrisiko von Transportschäden. Ich möchte sicherstellen, dass die Gitarre unbeschadet beim neuen Besitzer ankommt.
Eine persönliche Besichtigung und ein Anspielen sind nach Vereinbarung selbstverständlich möglich.
Bei ernsthaftem Interesse freue ich mich auf deine Nachricht.