Wegen Zeitmangels verkaufe ich meinen Citroen BX 1.9 GTi
Wagen läuft, fährt sehr geschmeidig, schaltet und bremst. Wagen steht seit 1 ½ Jahren abgedeckt in einer Halle.
Es wurde viel Zeit und Aufwand in die Rostbehandlung an den neuralgischen Stellen investiert (Fotos können auf Wunsch gesendet werden). Hydraulik funktioniert tadellos. Zwei Hydraulikschläuche tropfen ein wenig. Armaturenbrett ist in einem schönen, rissfreien Zustand. Reifen haben gutes Profil, sind aber alt (2001).
- Neue Batterie (4.11.2026)
- Neues Motorsteuergerät (Gebraucht und geprüft)
- Neuer hydraulischer Servolenkungszylinder
- Sitzgarnitur in Kunstleder inkl. Mittelarmlehne
- Im 2023 wurden Wasserpumpe und Zahnriemen ersetzt
- Neue Benzinpumpe
- Neuer Zündkabelsatz
- Neue Federkugeln
- Neue Gummilenkmanschetten
- Neuer Auspuffendtopf
- 4 seltene BX Swift 2 Alufelgen (gebraucht, müssten aufbereitet werden)
- Zierleisten hinten sind vorhanden
Eigentlich fehlt nicht mehr viel. Der Wagen muss noch für die MFK vorbereitet werden (Bremsen prüfen, Abgastest, Licht einstellen .). Evtl. Benzin wechseln. Ist alt und stinkt etwas.
Der BX kann besichtigt und auf dem Platz gefahren werden. Wagen wird ab Platz ohne Garantien verkauft, da Privatverkauf.