Verkaufe einen Ender 5 Plus 3D Drucker mit einer Druckgrösse von 350x350x400.
Dieser Ender 5 Plus habe ich im Jahr 2023 von einem Bekannten abgekauft.
Nach einigen Stunden Drucken, habe ich mir gedacht dieser Ender 5 Plus muss noch ein bisschen Schneller werden. Danach habe ich folgende Upgrades durchgeführt
- Swiss Direct Extruder installiert auf Linearschienen.
- Seitliche Schienen gewechselt auf Linearschienen.
- Sonic Pad gekauft und konfiguriert (inzwischen mit Automatischen Z-Level mit den Schrauben, drehen muss man Sie selber noch)
- Anderes Hotend das höhere Temperaturen aushält. (habe nie mehr als 240 Grad gedruckt)
- Temperatursensor ist geändert und auch das Heizelement
- PEI Platte montiert (vorher war es eine Glasplatte)
- Zahnriemenspanner zusätzlich montiert um diese einfacher zu Spannen
- Kamera für Zeitrafferaufnahmen
- Netzwerk über das Sonic Pad vorhanden (mühsames kopieren der GCode Dateien auf ein USB und übertragen auf den Drucker entfällt).
Folgendes Zubehör ist Dabei.
- 2 Glasplatten mit Klammern
- 2 Pinzetten (Abgewinkelt und gerade)
- Inbusschlüssel (verschiedene Grössen)
- Seitenschneider für 3D Drucker
- Creality Space Dryer Pi (Filamenttrockner für 2 Spulen)
- jegliche Kleinteile und Material (siehe Bild)
Er druckt für sein Tempo (je nach Filament) sehr schön. Was ich auch viel gedruckt habe ich PLA-CF und ich finde das sieht Sehr schön aus. Der Drucker kann gerne besichtigt werden. Ich kann auch gerne die Profile, mit denen ich gewisse Filamente gedruckt habe abgeben. Alles das ich für den Drucker selbst mit 3D Fusion Konstruiert habe, werde ich mitgeben auf einem USB-Stick. Auch die Start und End Codes gebe ich mit. So das man den Bambulab Slicer herunterladen kann Profil importieren und loslegen. (Achtung: gewisse Einstellungen müssen dennoch durchgeführt werden.
- Total Print Time: Druckzeit nach dem Umbau (Sonic Pad, Linearschiene usw.) ca. 430h
- Total Time: 447h