Dekorative japanische Porzellanschale im traditionellen Imari-Stil, vermutlich aus dem 19. Jahrhundert (späte Edo- oder Meiji-Zeit).
Die Schale besticht durch ihre aufwendige, mehrfarbige Handbemalung in Kobaltblau, Eisenrot, Grün, Gelb und dezenten Violetttönen.
Im Zentrum befindet sich ein fein ausgearbeitetes blaues Blumenmedaillon, umgeben von einer geometrischen Bordüre. Die reich verzierte Aussenfläche zeigt florale und traditionelle japanische Dekormotive.
Der elegant gewellte Rand und die ebenfalls mit blauen Blumenmotiven verzierte Rückseite unterstreichen den dekorativen Charakter.
Details:
Herkunft: Vermutlich Japan, Imari-/Arita-Tradition
Alter: Vermutlich 19. Jahrhundert
Material: Porzellan, mehrfarbig handbemalt
Durchmesser: ca. 24 cm
Höhe: ca. 4,5 cm
Zustand: Sehr guter altersentsprechender Zustand, keine sichtbaren Risse oder Abplatzungen
Mit abnehmbarer Metallaufhängung zur Wanddekoration
Die genaue Herkunft und Datierung sind nicht abschliessend bestätigt.
Ein schönes Dekorations- und Sammlerstück für Liebhaber japanischer Porzellankunst und asiatischer Antiquitäten.
Abholung nach Vereinbarung, sorgfältig verpackter Versand gegen Kostenübernahme möglich.