Skulpturales Design trifft auf durchdachte Ergonomie: Der 2002 von Olav Eldøy entworfene Ikone-Sessel Peel ist eine Hommage an die Natur inspiriert von der geschwungenen Form einer abfallenden Apfelschale. Ein Statement-Piece für moderne Wohnräume, das sich dynamisch an das eigene Körpergewicht anpasst.
Hersteller / Designer: Varier (ursprünglich Stokke) | Design von Olav Eldøy (2002)
Modell: Peel Relaxsessel mit passendem ergonomischem Fusshocker (Ottoman)
Material & Farbe: Hochwertiger, samtig-weicher Alcantara-Bezug. Sessel in elegantem Altrosa / Beere, Hocker in warmem Senfgelb / Ocker ein harmonischer, stilvoller Contrast-Eyecatcher.
Funktion: Neigungsverstellbar (reagiert auf Gewichtsverlagerung), 360° drehbar auf runder Holz-Bodenplatte mit Metallfuss.
Zustand: Gebraucht. Der Sessel befindet sich in einem guten, gepflegten Zustand mit intakter Mechanik. Der Fusshocker weist etwas mehr Gebrauchsspuren auf, ist aber weiterhin ansehnlich, bequem und funktionsfähig.
Modern Scandinavian Design & Organischer Minimalismus
Der Peel fügt sich nahtlos in moderne Wohnkonzepte ein egal ob als Solitär-Möbel im Mid-Century-Umfeld, in Kombination mit Bauhaus-Klassikern oder in lichtdurchfluteten Altbau-Räumen. Die organischen Linien brechen strenge Raumstrukturen auf und setzen architektonische Akzente.
Abholung: St. Gallen, Nähe Hauptbahnhof. Perfekt erreichbar sowohl mit dem Auto (Gute Zufahrt/Ladegrund) als auch mit ÖV.
Suchbegriffe / Keywords:
#Varier #Stokke #OlavEldøy #PeelSessel #Designklassiker #LoungeChair #Relaxsessel #MidCentury #SkandinavischesDesign #Alcantara #Designermöbel #StGallen #ErgonomieSessel #Wohndesign