Dvd Heidi TV-Realserie (1978) Mundart -Dialekt Mit Katia Polletin und René Deltgen
3 Folgen
9 ,10 ,11 Folge der Original-TV-Serie aus den 1970er-Jahren
1 Dvd
Schweizerdeutsche Tonspur
Die Dvd hat Gebrauchsspuren
Läuft einwandfrei wurde getestet
Hülle hat Gebrauchsspuren
Sprache: Mundart ,Dialekt, Schweizerdeutsch
Diese Box ist Extrem Selten/Rar
Kein Versand in Ausland
Twint Zahlung möglich
Handlung :
Ein Ausflug
Folge 9 (25 Min.)
So schön das Haus Sesemann auch ist, Heidi fühlt sich immer einsamer und langweilt sich in diesem goldenen Käfig. Eines Tages schleicht sie heimlich aus dem Haus, um den hohen Turm zu finden, den sie von ihrem Fenster aus sehen kann. Der alte Turmwächter merkt, dass Heidi Heimweh hat und schenkt ihr zum Trost zwei Kätzchen. Nach ihrer Rückkehr entdeckt Fräulein Rottenmeier die Kätzchen und reagiert hysterisch. Sie rennt davon und schließt sich ein. Klara aber freut sich über den unerwarteten Katzenbesuch.
Unruhe im Hause Sesemann
Folge 10 (25 Min.)
Heidis Ausflug zum Aussichtsturm bringt das Haus noch tagelang durcheinander. Da erscheint ein Drehorgeljunge an der Tür und behauptet, Heidi schulde ihm noch 40 Pfennige. Sebastian schiebt den Jungen grinsend ins Studierzimmer. Klara und Heidi strahlen und lachen vor Vergnügen. Sie klatschen zur Drehorgelmusik, die sofort Frau Rottenmeier auf den Plan ruft.
Ein Schrank voller Brötchen
Folge 11 (25 Min.)
Dicke Samtschnüre, die im Studierzimmer den würdigen Goethe Kopf flankieren, sind für Klara und Heidi wie geschaffen zum Seilhüpfen. Klara lernt mit großer Anstrengung, das Seil vom Rollstuhl aus zu schwingen. In ihrer Begeisterung wirft sie dabei Herrn Goethe vom Sockel. Der Diener Sebastian holt vom Speicher eine andere Goethebüste. Fräulein Rottenmeier merkt den Tausch sofort.