Titel:
Vintage Schädler Schönenwerd Keramik Schale Schweizer Volkskunst Majolika, Handarbeit Mid-Century
Beschreibung:
Zum Verkauf steht eine wunderschöne, traditionelle Keramik-Suppenschale (Ragout- / Gratinschale mit zwei Henkeln) aus der bekannten Schweizer Manufaktur Tonwarenfabrik A.G. Schädler in Schönenwerd. Auf der Unterseite befinden sich die handschriftliche Bezeichnung Céramique Suisse sowie die originale Fabrikprägung A.G. Schädler Schönenwerd.
Die Schale besticht durch ihren charmanten Schweizer Volkskunst-Stil: Außen ist sie kunstvoll von Hand mit farbenfrohen floralen Motiven (in Weiß, Orange und markantem Blau) auf dunkelbraunem Grund verziert. Das Innere der Schale fasziniert durch ein dekoratives, von Hand gedrehtes Spiralmuster.
Details & Merkmale:
Hersteller: A.G. Schädler, Schönenwerd (Schweiz) am Boden gemarkt [1]
Objektart: Suppenschale / Ragout-Tasse / Gratinform mit 2 Henkeln
Stil & Ära: Schweizer Studiokeramik / Volkskunst Mid-Century (ca. 1940er-1960er Jahre)
Material: Hochwertige Schweizer Keramik, handbemalt
Zustand: Sehr guter, sauberer Vintage-Zustand. Keine Risse, keine Chips und keine Glasurabplatzer. Perfekt für die Vitrine oder den ländlichen Esstisch (Zustand siehe Fotos).
Ein tolles und authentisches Sammlerstück für Liebhaber historischer Schweizer Keramik und rustikaler Mid-Century-Dekoration.