Liebevoll aufgezogene Minilop-Babys suchen ein schönes Zuhause
Unsere kleinen Minilops dürfen in ihr neues Zuhause ziehen!
Aktuell verfügbar:
3 x Weiss (BEW) mit blauen Augen
1 × Schwarz Otter (BE) reserviert
1 × Gelb Havannabasiert Holliansatz (BE) reserviert
1 × Thüringer mit weiss (BE) reserviert
Hallo, mein Name ist Ella und ich beschäftige mich seit rund 11 Jahren mit Kaninchen. Tiere begleiten mich schon mein ganzes Leben und ihre Pflege, ihr Wohlbefinden und eine artgerechte Haltung liegen mir besonders am Herzen.
Im vergangenen Herbst habe ich meine kleine Hobbyzucht Tiny Hops Mini Lops gestartet, mit dem Ziel, gesunde, gut sozialisierte und liebevoll aufgezogene Kaninchen grosszuziehen.
Meine weisse Häsin Duchess hat sechs gesunde Minilop-Jungtiere zur Welt gebracht. Es war wunderschön, ihre Entwicklung von Anfang an mitzuerleben und zu beobachten, wie fürsorglich sich Duchess um ihre Babys kümmert. Die Kleinen haben sich prächtig entwickelt und bezaubern mit ihren unterschiedlichen Fellfarben und ihren individuellen Charakteren.
Die Jungtiere sind mittlerweile acht Wochen alt und können bald in ein neues, liebevolles Zuhause ziehen. Die Geschlechterbestimmung ist derzeit noch nicht abschliessend möglich und wird so bald wie möglich ergänzt.
Aufzucht und Fütterung
Von Anfang an lege ich grossen Wert auf eine abwechslungsreiche und altersgerechte Ernährung. Die Kleinen sind bereits an frische Gräser gewöhnt und erhalten selbstverständlich auch Heu, geeignetes Pelletfutter sowie Zweige zum Knabbern.
Die Jungtiere wurden bereits untersucht und entwurmt. Beim Auszug erhalten sie ihren Stammbaum sowie ein kleines Säckchen ihres gewohnten Futters, damit die Umstellung im neuen Zuhause möglichst stressfrei gelingt.
Wenn Sie Interesse an einem unserer Minilops haben oder weitere Informationen, Fotos oder Videos wünschen, freue ich mich sehr über Ihre Nachricht.
Herzliche Grüsse
Ella