Komplette vierbändige Ausgabe von Gottfried Fankhausers Geschichten der Heiligen Schrift - Für den Dienst an Kindern dargeboten, erschienen im Heinrich Maier Verlag, Basel.
Die angebotene Ausgabe stammt aus 1952, wurde in der Schweiz gedruckt und umfasst alle vier zusammengehörenden Bände. Die Bücher besitzen einheitliche dunkelgrüne Einbände mit dekorativer Goldprägung auf den Buchrücken.
Das Werk entstand ursprünglich zwischen 1929 und 1934 und war als umfangreiche vierbändige Nacherzählung und Vermittlung der biblischen Geschichten für Kinder konzipiert. Bereits eine Verlagsanzeige von 1933 führt das Werk als vollständige vierbändige Reihe auf.
Gottfried Fankhauser (1870-1962) war ein Schweizer Pädagoge und Schriftsteller aus Trub im Kanton Bern. Nach seiner Ausbildung zum Lehrer war er unter anderem am Evangelischen Lehrerseminar in Schiers tätig. Von 1921 bis 1938 leitete er das Seminar Muristalden in Bern. Daneben betreute er die deutschsprachigen bernischen Sonntagsschulen und veröffentlichte zahlreiche pädagogische, religiöse und literarische Schriften. 1933 wurde er Präsident der Evangelischen Gesellschaft des Kantons Bern.
Das vierbändige Werk gehört damit unmittelbar zu Fankhausers langjähriger Tätigkeit im Bereich der religiösen Kinder- und Jugenderziehung.
Ausgabe: Heinrich Maier Verlag, Basel
Jahr: 1952
Druck: Ameba-Druck, Basel, Printed in Switzerland
Umfang: 4 Bände, vollständig
Einband: dunkelgrüner Hardcovereinband mit Goldprägung
Sprache: Deutsch
Band 1 ist auf der Titelseite als Achte Auflage bezeichnet.
Die Bücher befinden sich für ihr Alter in schönem gebrauchten Zustand. Die Einbände sind insgesamt gut erhalten und die Goldprägungen noch deutlich sichtbar.
Verkauf nur als komplettes vierbändiges Set.