Seit 2017 besteht das Malergeschäft als GmbH im Kanton Zug. Im Rahmen einer geplanten Nachfolgelösung steht der Betrieb inklusive umfangreichem Inventar zum Verkauf.
Das Unternehmen verfügt über einen aufgebauten Kundenstamm und regelmässige Geschäftsbeziehungen zu:
ca. 4 Liegenschafts- und Immobilienverwaltungen
ca. 3 Architekturbüros
diversen Privatkunden
Die Übernahme umfasst nach entsprechender Vereinbarung die bestehende GmbH, das betriebliche Inventar sowie die bestehenden Geschäfts- und Kundenbeziehungen, soweit diese rechtlich und vertraglich übertragbar sind.
Zum Betriebsinventar gehören unter anderem:
Fahrzeug
VW T5 Caravelle
Jahrgang 2014
ca. 255'000 km
regelmässig gewartet und servicegepflegt
Maschinen und Geräte
Airless-Farbsprühsystem
weitere Spritzgeräte
Schleifgeräte
Winkelschleifer
Bürstenschleifer
Diamantschleifer für Böden
Staubsauger-/Schleifmaschinen-Kombination
Maler- und Tapezierwerkzeuge
Tapeziertisch
diverse Tapezierwerkzeuge
Farbroller
Pinsel
Teleskopverlängerungen
Leitern und Arbeitsmaterial
Bockleitern
Aluminium-Auszugsleitern in verschiedenen Grössen, ca. 5 bis 8 Meter
Abdeckmaterial
Floorcover/Bodenschutz
diverse Klebebänder
Farben und Beschichtungsmaterialien
diverse Dispersionsfarben
Acrylfarben
2K-PU-Farben
Grundierungen und Primer
Farbenmischset
Reparatur-, Dämm- und Verbrauchsmaterial
Gipsmaterialien
diverse Reparaturmaterialien
Acrylkitt in Kartuschen
Dämmmaterial
Isolations- und Dämmplatten, ca. 1,0 × 1,5 m
Lager
Das derzeitige Lager befindet sich in der Umgebung der Stadt Zug. Die aktuelle Lagermiete beträgt CHF 200. pro Monat inklusive Nebenkosten. Ein- und Ausladen ist direkt vor Ort möglich.
Eine Weiterführung beziehungsweise Übernahme des bestehenden Mietverhältnisses ist nach Absprache und vorbehaltlich Zustimmung des Vermieters möglich.
Verkaufspreis Gesamtpaket als Verhandlungsbasis: ab CHF neun-und-dreissig-tausend / ab CHF 39'000.00
Der Preis ist verhandelbar.
Weitere Informationen zum Betrieb, zur Ausstattung und zum möglichen Ablauf einer Übernahme werden ernsthaften Interessenten gerne über die Tutti-Nachrichtenfunktion mitgeteilt. Eine Besichtigung des Inventars ist nach Vereinbarung möglich.
Standort: Umgebung Stadt Zug