Reichert Universal Kamera Mikroskop Me F Nr. 184379, ca. 1938
Das Mikroskop ist in sehr gutem Zustand und vollständig ausgerüstet für Auflicht-Dunkelfeld, Auflicht-Hellfeld und für Durchlicht, mit gewöhnlichem und polarisiertem Licht. Das Mikroskop sieht fast neuwertig aus, wurde vermutlich nur sehr selten verwendet.
Diverse Objektive etc. in sehr gutem fast neuwertigem Zustand:
· Durchlicht Achromat: 6x n.p.; 15x n.p.; 45x n.p.; 1:10 fl mir A= 0.25; 60:1 A=0.75 fl;
· Epilum Achromat o.d. n.p.: 8x; 15x; 45x; 65x; 85x; und 140x Öl. Im. A=1.00;
· Fotoobjektiv Neupolar 1:4.5 / 50mm
· Okulare: Plan 8x; Plan 12x; 5x;
· Dunkelfeld und Hellfeldkondensor für Durchlicht und Auflicht,
· Einrichtung für Arbeiten mit polarisiertem Licht
· Etc., siehe auch die Photos.
Mit Gebrauchsanweisung, einer Beschreibung der verschiedenen möglichen Untersuchungsmethoden und drei weitere Broschuren zum Mikroskop (nicht abgebildet), alle in sehr gutem Zustand. Es fehlt die Glühbirne, die während dem Testen verglühte. Zum weiteren Betrieb brauchte ich einen modernen regelbaren Transformator für Mikroskope (nicht im Angebot) zusammen mit einer Monla-Beleuchtung von Leitz.
Privatverkauf, keine Garantie. Das Mikroskop mit allen Zubehörteilen wiegt über 30kg, muss darum in Bern abgeholt werden.