Das Hase Trets ist größenverstellbar und kann sowohl als eigenständiges Fahrrad als auch als Anhänger genutzt werden. Für den Fall, wenn das Fahrrad als Anhänger genutzt wird (Trailerbetrieb), gibt es eine spezielle Halterung für das kleine Vorderrad.
Das Hasebike Trets wurde speziell für Kinder mit (und ohne) Handicap entwickelt. Es ist daher ideal für Kinder mit neuromuskulären Erkrankungen wie z.B. Cerebralparese oder Muskeldystrophie, die aufgrund von Behinderung keinerlei herkömmliche Kinderfahrräder oder -Fahrzeuge, auch nicht mit Stützrädern, benutzen können. Weitere Indikatoren sind: Koordinationsschwierigkeiten, Balancestörungen, eingeschränkte Bewegungsabläufe wie bei Spastismus, Querschnittlähmung, Dysmelie Schädigungen, Amputationen etc.
Ausstattung:
Rahmen: Verstellbar aus ALU
Schaltung: Starrer Antrieb. Dieser kann im Trailerbetrieb ausgeschaltet werden.
Bremsen: mech. Scheibenbremsen hinten (AVID BB7) mit Feststellbremse
Laufräder hinten: 20 Zoll, Speichenschutz aus Stoff mit 3M-Reflektordruck, Reifen: Schwalbe Marathon Plus mit hoher Pannensicherheit
Laufrad vorne: 12 Zoll, Reifen: Schwalbe
Pedale: 2 Spezialpedale für Kinder mit Wadenhalterung (kann entfernt werden) mit Haken, Riemen und Haltegummi
Lenkstange: In Höhe und Neigung verstellbar
Beleuchtung: Abnehmbares Rücklicht, Batteriebetrieb
Sitzlehne: 3-fach verstellbar mit 3-Punkt Sicherheitsgurten (verstellbar), Lehne kann für den Transport im Gepäckraum heruntergeklappt werden
Schutzbleche: SKS schwarz matt
Fahrradkupplungsstange (Deichsel) mit Weber Sicherheitsverschluss (abschliessbar) zum Anhängen an Zugfahrrad (E-Bike/Velo)
Gewicht: ca. 19kg
Masse:
Gesamtlänge: 142-176cm (Trailer 90-138cm), Breite: 75cm, Höhe: 87cm (Sitz geklappt: 58cm), Sitzhöhe: 37cm, Höhe Lehne: 58cm, Tretlagerhöhe: 35cm, Radstand: 90-124cm, max. Zuladung: 65kg (40kg im Trailerbetrieb), Fahrergrösse: ca. 100-160cm
Farbe: grün
Jahrgang: 2016
Das Fahrrad wurde im November 2025 für 600 Franken von einem Fachhändler komplett überholt. Unter anderem wurden hinten neue Schwalbe Pneus mit hoher Pannensicherheit montiert sowie die Fingerschütze ausgewechselt. Die Bremsen wurden neu eingestellt und die Bremskabel ersetzt. Das Trets ist seither unbenutzt.
Kontaktieren Sie mich bei Fragen. Das Fahrrad kann gerne vor Ort besichtigt und getestet werden.
Nur Abholung, kein Versand möglich.
Privatverkauf. Keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.