Artikel versenden
Nachrichten

Alle Inserate von sämi

Auf tutti.ch seit 26.07.2024

14 Inserate

Sortieren nach

AVR-Microcontroller Programmierung in C, Heimo Gaicher
2
Solothurn, 4500, 24.07.2026

AVR-Microcontroller Programmierung in C, Heimo Gaicher

ISBN: 978-3-7323-5854-0 Das Buch ist auch auf Exlibris zu finden. Beschreibung (Exlibris): Ihr leichter Einstieg in die Mikrocontrollerprogrammierung. Gibt es das? Einen leichten Einstieg in die Programmierung von Mikrocontrollern? Die Antwort ist Ja! Dieses Buch wurde praxisnahe speziell für Einsteiger geschrieben und beweist, dass aller Anfang nicht unbedingt schwierig und mühsam sein muss! Schritt für Schritt lernen Sie die Mikrocontrollerprogrammierung in der Hochsprache C anhand von praxisbezogenen Beispielen! Programmieren in C mit ATMEL® Studio 6.2 ATMEL® Studio ist eine von ATMEL® zum Download angebotene kostenlose Entwicklungsumgebung (IDE) für die Programmierung von AVR und ARM-Mikrocontrollern. Die Software bietet eine komplette Projektverwaltung, einen Editor, einen Debugger und weitere Tools zum Programmieren der Mikrocontroller in C, C++ und Assembler. Selbstständig Programme entwickeln Das ist das erklärte Ziel des Buches. Mit dieser ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung sind Sie in der Lage, bereits nach kurzer Zeit eigene Programme für Ihr Mikrocontrollersystem zu entwickeln. Nach einer kurzen Einführung beginnen Sie damit, einfache Projekte wie z.B. ein Blinklicht oder Lauflicht zu programmieren. Dabei erlenen Sie den Umgang mit der ATMEL® Studio Entwicklungsumgebung und dem Debugger. Sie lernen, wie Sie die Fuse-Bits eines AVR-Mikrocontrollers richtig einstellen und worauf Sie achten müssen, wenn Sie Variablen während eines Debugging-Prozesses überwachen möchten. Viele Projekte und Beispiele Anhand vieler Beispiele und Projekte (Blinklicht, Lauflicht, ADC-Spannungsmessung, Tastenzustände einlesen, Schalten von Lasten, Ampelsteuerung per State-Machine, Temperaturmessung, EEPROM beschreiben und auslesen, Erzeugung einer PWM, Ansteuerung eines Servos, Dimmen von LEDs, Ansteuerung einer 7-Segment-Anzeige, Ein Zeichen vom PC an den Mikrocontroller senden, Das LC-Display initialisieren und ansteuern, Schnittstellenkommunikation per SPI, USI, USART und I²C ) wird Ihnen das nötige Know-how für eigene Projekte vermittelt. Autorentext Heimo Gaicher, Jahrgang 1969, ist bereits seit jungen Jahren leidenschaftlicher Bastler, Elektroniker und Programmierer. Berufsbegleitend absolvierte er die Werkmeisterschule für industrielle Elektronik und anschließend die Höhere Technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt der Fachrichtung Elektronik und Technische Informatik (BULME) in Graz. In seiner Industrielaufbahn befasst er sich mit der Hard- und Softwareentwicklung für innovative Produkte aus den Bereichen der LED-Lichttechnik, der Entwicklung von Prüfumgebungen sowie der Entwicklung von Steuergeräten für Allradsysteme.
20.-
Solothurn, 4500, 24.07.2026

Formeln, Tabellen, Begriffe

Untertitel: Untertitel: Mathematik Physik Chemie 2. Auflage, 2010 ISBN: 978-3-280-04059-1 Verlag: orell füssli Exlibris-Link: https://www.exlibris.ch/de/buecher-buch/deutschsprachige-buecher/werner-durandi/formeln-tabellen-begriffe-print-inkl-e-book-edubase/id/9783035528251/ Beschreibung (Exlibris): Wenn Mittelschülerinnen und -schüler von «der Formelsammlung» reden, meinen sie dieses Buch eine Mittelschullaufbahn ohne «Formeln, Tabellen, Begriffe» ist kaum vorstellbar. «Formeln, Tabellen, Begriffe» ist das kompakte Standard-Nachschlagewerk für Mathematik, Physik und Chemie. Konzipiert wurde es primär für den Unterricht am Gymnasium. Aufgrund seiner inhaltlichen Vielfalt wird es auch an universitären Hochschulen und Fachhochschulen eingesetzt. Das Werk ist als praktisches Arbeitsinstrument mit zahlreichen illustrativen Grafiken und einem umfangreichen Stichwortverzeichnis versehen. Die grundlegende Revision des Einheitensystems durch die Generalkonferenz für Mass und Gewicht wurde berücksichtigt, und die allgemeinen Konstanten wurden dementsprechend angepasst. «Formeln, Tabellen, Begriffe» ist auch auf Englisch erhältlich: «Formulae, Tables and Concepts». Im Unterricht kann parallel mit beiden Versionen gearbeitet werden. Enthält Markierungen (siehe Fotos)
5.-
Solothurn, 4500, 24.07.2026

Die nicht zu kurze Kurzeinführung in MATLAB, 2. Auflage

Autor: Stefan Wicki ISBN: 978-3-7386-1555-5 Beschreibung: Dieses Buch eignet sich für angehende Ingenieure oder Naturwissenschaftler und alle, die das erste Mal mit MATLAB in Berührung kommen. Mit diesem Buch kann man MATLAB autodidaktisch anhand einfacher Beispiele kennen lernen. Der Fokus liegt nicht primär auf der Lösung der Probleme, sondern auf dem Erlernen der Software ohne jegliche Vorkenntnisse. Enthält Markierungen auf 1-2 Seiten (siehe Fotos)
5.-
Solothurn, 4500, 24.07.2026

Einstieg in C++, 4. Auflage Arnold Willemer

ISBN: 978-3-8362-1385-1 Inhalt: 1. Einstieg in die Programmierung 2. Ablaufsteuerung 3. Datentypen und -strukturen 4. Funktionen 5. Klassen 6. Programmierwerkzeuge 7. Weitere Sprachelemente von C++ 8. Bibliotheken 9. Die Standard Template Library (STL) A. C++ für Hektiker B. Compilereinrichtung C. Musterlösungen D. Glossar E: Literatur Enthält wenige Markierungen (siehe Fotos)
10.-
Solothurn, 4500, 24.07.2026

Signalverarbeitung, Martin Meyer, 8. Auflage

ISBN: 978-3-658-18320-2 Exlibris-Link: https://www.exlibris.ch/de/buecher-buch/deutschsprachige-buecher/martin-meyer/signalverarbeitung/id/9783658328009/ Beschreibung (Exlibris): Kompakte anschauliche Beschreibung der Theorie Trennung von anaolgen und digitalen Systemen, dadurch kontinuierliche und parallele Durcharbeitung des Stoffes möglich Solide theoretische Basis zum weiteren Verständnis Autorentext Prof. Dr. Martin Meyer lehrt Nachrichtentechnik und ist Leiter Ausbildung der Hochschule für Technik der Fachhochschule Nordwestschweiz. Klappentext Kompakte anschauliche Beschreibung der Theorie Trennung von anaolgen und digitalen Systemen, dadurch kontinuierliche und parallele Durcharbeitung des Stoffes möglich Solide theoretische Basis zum weiteren Verständnis Zusammenfassung Kompakte anschauliche Beschreibung der Theorie Trennung von anaolgen und digitalen Systemen, dadurch kontinuierliche und parallele Durcharbeitung des Stoffes möglich Solide theoretische Basis zum weiteren Verständnis Inhalt Einführung in die Denkweise und Arbeitsmethode der Systemtheorie.- Analoge Signale, Systeme und Filter.- Digitale Signale, Systeme und Filter. Enthält Markierungen (siehe Fotos)
20.-
Solothurn, 4500, 24.07.2026

Information und Kommunikation, Markus Hufschmid

Grundlagen und Verfahren der Informationsübertragung ISBN: 978-3-8351-0122-7 Elibris-Link: https://www.exlibris.ch/de/buecher-buch/deutschsprachige-buecher/markus-hufschmid/information-und-kommunikation/id/9783835101227/?srsltid=AfmBOoqJ3YypKxfTTL07FkrLxoFOU7iq6Ho_x0rr7scht0WG8KAiJ7Ty Beschreibung (Elibris): "Modulationsverfahren, Codierungstechniken und Kryptologie sind eng verwandte Gebiete. Das vorliegende Lehrbuch stellt sie mit ihren Verzahnungen thematisch umfassend, methodisch genau und mathematisch verständlich dar. Ausgehend von einer Einführung in die Informationstheorie werden Themen behandelt, deren Kenntnis für die systematische Analyse von Systemen zur Informationsübertragung notwendig ist. Dazu gehören die Quellen- und Kanalcodierung, die analogen und digitalen Modulationsverfahren sowie die Beschreibung von stochastischen Prozessen. Das Buch wird durch eine ausgedehnte Einführung in die Kryptologie abgerundet, in der neben den gebräuchlichsten Algorithmen auch die wichtigsten Protokolle vorgestellt und analysiert werden. Besonderer Wert wurde darauf gelegt, modernen Verfahren wie z.B. Turbo Codes, OFDM, Elliptische Kurven oder auch die Quantenkryptographie einzubeziehen. Vorwort Ein Lehrbuch zu den Grundlagen der Informationsübertragung als Voraussetzung zur selbständigen Analyse übertragungstechnischer Systeme. Autorentext Prof. Dr.-Ing (ETH) Markus Hufschmid lehrt Kommunikationstechnik an der Fachhochschule beider Basel in Muttenz. Inhalt Informationstheorie.- Was ist ein bit?.- Quellencodierung.- Kanalkapazität.- Kanalcodierung.- Blockcodes.- Lineare Blockcodes.- Zyklische Codes.- Reed-Solomon Codes.- Faltungscodes.- Turbo Codes.- Stochastische Prozesse und Rauschen.- Beschreibung stochastischer Signale.- Rauschen in technischen Systemen.- Digitale Modulationsverfahren.- Grundlagen.- Beispiele von Modulationsarten.- Vergleich der Modulationsverfahren.- Matched Filter.- Matched Filter Empfänger.- Basisbandubertragung.- Digitalsignalübertragung in Tiefpass- systemen.- Analoge Modulationsverfahren.- Amplitudenmodulation.- Winkelmodulation.- Kryptologie.- Symmetrische Algorithmen.- Asymmetrische Algorithmen.- Kryptographische Protokolle.- Quantenkryptographie.- Elektronische Zahlungsformen."
20.-
Solothurn, 4500, 24.07.2026

Conceptronic Thana Ergo S Laptopständer

Die Alu-Platte soll die Laptopkühlung unterstützen. Passende Zollgrössen: 10.1, 10.8, 11.6, 12, 12.3, 12.5, 13.1, 13.3, 13.5, 13.7, 14, 14.1, 15, 15.4, 15.5, 15.6, 8.1
7.-
Solothurn, 4500, 24.07.2026

Ultra High Speed HDMI Kabel (2m)

https://hdmi.org/verify/lbl/u143798141289b7/ Bandbreite: bis 48Gbps Das Kabel ist originalverpackt, wurde nie gebraucht.
10.-
Solothurn, 4500, 24.07.2026

Sony Xperia XZ1 Compact

Gebrauchtes, voll funktionsfähiges Xperia XZ1 Compact Smartphone (Modellnr. G8441) Specs (siehe https://www.sony.ch/de/electronics/support/mobile-phones-tablets-mobile-phones/xperia-xz1-compact/specifications): - Grösse: 65 x 129 x 9,3 mm - Displaygrösse: 4,6 (11,7 cm) - Auflösung: HD - Gorilla Glas 5 - Wasserfestigkeit: IP65/68 (Staub- und Wasserabweisend) - Kamera: 19 MP Motion Eye Kamera 19 MP Auflösung F2.0 Blende 25 mm Brennweite - Frontkamera: 8 MP Auflösung F2.4 Blende - Interner Speicher: 32 GB - Externer Speicher: microSDXC-kompatibel (bis zu 256 GB) - RAM: 4 GB - SIM: Nano-SIM - Android 9 - Prozessor: Qualcomm® Snapdragon 835 Prozessor - Akku: 2700 mAh - Netzwerk: 2G, 3G, 4G, Bluetooth 5.0, WiFi, NFC - Kopfhörerbuchse - USB-C - Kameraauslöseknopf (zweistufig)
50.-
Solothurn, 4500, 24.07.2026

Analog Integrated Circuit Design

Das Buch wurde für das Elektrotechnikstudium gebraucht. Auf ein paar wenigen Seiten sind ein paar Stellen mit Leuchtstift markiert. Authoren: Tony Chan Carusone, David Johns, Kenneth Martin Seiten: 793 ISBN 978-1-118-09233-0
40.-
Solothurn, 4500, 22.07.2026

Starfield - Xbox Series X

Gebraucht aber neuwertig aus Nichtraucherhaushalt. Kann abgeholt oder als Brief versendet werden.
20.-
Solothurn, 4500, 22.07.2026

Cyberpunk 2077 - Day One Edition XBox Series & XBox One

Auf XBox Series X/S wird die Current-Gen-Version des Spiels runtergeladen. Auf den aktuellen Konsolen wird also *nicht* die XBox One Version installiert! Box-Inhalt: * 2 Blu-Ray Discs * Weltkompendium * Aufkleber * Postkarten * Karte des Spiels Gekauft bei Galaxus: https://www.galaxus.ch/de/s1/product/cyberpunk-2077-day-one-edition-xbox-one-s-xbox-one-x-de-fr-it-game-5889171
15.-
Solothurn, 4500, 22.07.2026

Fox Rhythm 34 130mm Mountainbike Gabel

Wurde bei einem BMC Speedfox TWO (2021) ausgebaut. Hub (Federweg): 130 mm Schaftlänge: ca 150 mm Kann abgeholt oder versendet (+9.00 CHF) werden
150.-
Solothurn, 4500, 26.06.2026

Cre8audio Boom Chick Semi-modulare analoge Drum Machine

Die Boom Chick wurde vor ca. 2 Monaten gekauft (NP ca. 270.- CHF) und im rauch- und haustierfreie Haushalt benutzt. Ich verkaufe die Drum Machine, da ich plane, auf eine modularere Lösung umzusteigen. Alle originalen Teile sowie OVP sind enthalten. Ich verkaufe den Artikel auf den beiden gängigen Schweizer Verkaufsplatformen ;) Beschreibung von Thomannmusic: * 5 Drum Voices: Kick, Snare, Drum 1, Drum 2, Hats * individuelle Drum-Trigger-Eingänge * einzelne Drum-Ausgänge * 3,5 mm Typ A TRS MIDI In und MIDI Out * Clock In und Clock Out * Reset In und Rest Out * 64-Step Sequenzer * Step- und Live-Modus * Sequencer mit Step Shift, Roll, Chance, Clock Division, Humanize, Swing, Quantize, Generate Sequence und Euclidean Pattern Generator * 64 Speicherplätze für Sequences und 16 Song-Speicherplätze * Line Ausgang: 3,5 mm TS Minklinke * Kopfhörerausgang: 3,5 mm TRS Minklinke * Strombedarf: +250 mA (+12 V) / -200 mA (-12 V) * kann standalone im mitgelieferten Gehäuse verwendet werden oder als Modul im Eurorack-Format * Breite als Eurorack-Modul: 40 TE * Abmessungen: 207 x 138 x 61 mm * Gewicht: 0,83 kg * inkl. Netzteil und Adapter 1 x 3,5 mm auf 5-pin MIDI Din
200.-