Verkaufe diese wunderschöne Simon & Patrick Songsmith A3 aus Kanada - eine ehrliche, klangstarke Westerngitarre mit viel Charakter und tollem Spielgefühl.
Die Gitarre wurde definitiv gespielt und hat deshalb auch einige sichtbare Gebrauchsspuren und Kratzer am Korpus, siehe Fotos. Technisch ist sie aber in gutem Zustand, und klanglich ist sie wirklich beeindruckend: voller, warmer, offener Sound mit sehr schöner Ansprache. Eine Gitarre, die nicht nur gut aussieht, sondern vor allem musikalisch überzeugt.
Simon & Patrick gehört zur Godin Guitar Family und wird in La Patrie, Quebec, Kanada gebaut. Laut Modellangaben hat die Songsmith ein Dreadnought-Body, eine massive Fichtendecke, Back & Sides aus Canadian Wild Cherry, einen Silver Leaf Maple Hals, Rosewood Griffbrett und Steg, Graphtech Sattel, 24.84 Zoll Mensur und 21 Bünde. Diese Kombination ist bekannt für einen ausgewogenen, direkten und mit der Zeit sogar noch reiferen Klang.
Das Modell wird vom Hersteller als Gitarre beschrieben, die mit jedem Spielen weiter gewinnt, und genau das passt hier auch gut: Sie klingt lebendig, resonant und sehr natürlich. Gerade die massive Fichtendecke sorgt für gute Projektion und klare Artikulation, während Wild Cherry einen warmen, leicht fokussierten Grundcharakter mitbringt.
Details:
- Simon & Patrick Songsmith A3
- Made in Canada - La Patrie, Quebec
- Dreadnought
- massive Fichtendecke
- Canadian Wild Cherry Boden und Zargen
- Silver Leaf Maple Hals
- Rosewood Griffbrett und Steg
- Graphtech Sattel
- Mensur 24.84 Zoll / 630.9 mm
- 21 Bünde
- inklusive Tasche / Gigbag (nicht Originale)
Zustand:
- klanglich wirklich stark
- gut spielbar
- mit sichtbaren Kratzern und Gebrauchsspuren am Korpus
- bitte Fotos beachten
- insgesamt eine sehr schöne, musikalische Gitarre mit ehrlicher Patina
Ideal für alle, die eine kanadische Westerngitarre mit starkem Klang suchen und lieber ein gut eingespieltes Instrument mit Charakter kaufen als ein beliebiges Neuinstrument.
Nur Abholung in 4058 Basel. Kein Versand.