PRODUKTINFORMATIONEN "MEINDL WI 12 SCHWARZ"
Sehr leichter und robuster Einsatzschuh für kalte Temperaturen bis zu -30 Grad mit sportlicher Optik.
Dieser Einsatzschuh ist gleichermaßen für Einsätze mit schwerem Gepäck, sowie Objektschutz und andere Outdoor-Aktivitäten auf Schnee und Eis geeignet.
Die Schaftkonstruktion ist nahtarm und somit auch verschleissarm. Auf Nähte in besonders beanspruchten Bereichen wurde zugunsten der Haltbarkeit und Robustheit, sowie der Stabilität des Schaftes verzichtet. Zugleich werden auf diese Weise Druckstellen vermieden. Durch das von Meindl entwickelte MFSystem®, sowie die AIR REVOLUTION® -Technik wird die Passform und der Tragekomfort nochmals entscheidend verbessert. Beim MFSystem® reagiert ein im Knöchelbereich eingearbeiteter Schaum auf Wärme und passt sich so dem Fuß des Trägers optimal an. Die AIR REVOLUTION® -Technik mit einer offenzelligen Polsterlasche sorgt zudem für ein optimales Klima im Schuh. Auf der Rückseite ist der Schaft großzügig ausgespart. Somit ist nicht nur der Schaftabschluss weich abgepolstert, sondern auch der Bereich bis oberhalb der Ferse. Die Seitenstabilität bleibt dadurch vollständig erhalten und der Druck auf die Achillessehne wird auf ein Minimum reduziert. Die Schnürung ist leichtgängig. Durch die seitlichen Klemmhaken ist eine sogenannte 2-Zonen-Schnürung möglich - Vorfuss und Schaftbereich lassen sich getrennt von einander unterschiedlich fest schnüren. Das von Meindl entwickelte DiGAfix® steht für eine flexible, druckfreie und diagonale Fixierung im Ristbereich. Diese umgriffigere Schnürung sorgt für mehr Zug auf die Ferse und erhöht somit deutlich den Fersensitz. Der nach innen gebogene Haken sitzt höher. so dass dadurch ein Verhaken wirkungsvoll verhindert wird.
Für zusätzlichen Schutz sorgen jeweils ein Gummistossschutz im Zehenbereich und an der Ferse.
Die Ganzjahressohle Meindl Multigriff®-Sohle von Vibram® Ice Trek mit spezieller Gummimischung ist besonders rutschfest und kontrolliert auf Eis und Schnee, hat sich aber ebenso mit hervorragendem Abrieb auf klassischem Outdoor-Terrain bewährt. Durch das zusätzlich isolierende GORE-TEX® Insulated Comfort Footwear Futter ist dieser Schuh wasserdicht, atmungsaktiv und besonders wärmeisolierend.
(*)Auch Temperaturen bis -30 Grad sind für diesen Schuh kein Problem. Wobei dieser Richtwert auch immer von der Bewegungsintensität, Kreislauf, körperlicher Konstitution und geeigneten Socken abhängig ist.
Grössen-TIPP: fällt normal aus, evtl. halbe Größe größer wählen wegen dickeren Socken
Obermaterial: Waterproofleder
Futter: GORE-TEX® Insulated Comfort Footwear
Fussbett: AIR-ACTIVE® Winter - antistatisch, herausnehmbar
Sohle: Meindl Multigriff® von Vibram® Ice Trek mit CF Technologie
Schafthöhe: ca. 19 cm (Gr. 8)
Gewicht: ca. 880 g (Gr. 8)
Farbe: schwarz
Passform: normale Weite
Anwendungsbereich: Kategorie B/C
Ausrüstung: antistatisch, öl-, benzin- und säureresistent
Normen/Zertifizierungen: O2 FO HRO HI CI WR SRA
Extrembereich: -30 Grad(*)