Solothurn
Lebensmittel
Suche anpassen

389 Lebensmittel in Solothurn

Sortiere nach

Neueste
Teuerste
Günstigste
Älteste
Neueste
Relevanz
Suche speichern
3
Solothurn, 4628
Heute 15:39

Aufschnittmaschine

Robuste Aufschnittmaschine aus Metall. Läuft einwandfrei.

80.-
2
Solothurn, 4543
24.05.2019

Martini Gold Dolce & Gabbana

Martini Gold Dolce & Gabbana mit 18 % Volumen 75 cl Flasche Der neue Martini Gold by Dolce & Gabbana macht es möglich - Cocktails geniessen im Stil von Dolce & Gabbana. In Zusammenarbeit mit der italienischen Marke haben Domenico Dolce und Stefano Gabbana ? beide bekannte Martini-Liebhaber - ein neues Produkt im Sektor Vermouth kreiert. Inhalt und Design der Flasche wurden dabei von den beiden Designerikonen gestaltet. Der Wermut gilt unter Cocktail-Kennern schon lange als Trendmarke; neben dem Martini Bianco sind in der Kategorie Vermouth auch der Rosso und der Rosato sehr beliebt. Martini gilt weltweit als Klassiker in den Bars und Restaurants. Die Marke verkörpert wie fast keine anderer die Eigenschaften italienischen Wermut. Grundlage der Vermouth -Spirituose sind erlesene Weine, die mit Kräuterextrakten abgeschmeckt und zu einem exklusiven Wermut destilliert werden. Die genaue Rezeptur ist ein streng gehütetes Geheimnis des Unternehmens. Martini Gold Dolce & Gabbana ist ein neues Produkt im Sektor Luxusgetränke und exklusiver Spirituosen. Natürlich sind die Erwartungen auch hoch, wenn zwei Weltbekannte Designer ein neues Getränk entwickeln; In der Tat ist der Martini Gold by Dolce & Gabbana etwas ganz Besonderes. Die golden satinierte 0,75-Liter Flasche (18 Vol. %) vereint äthiopische Myrrhe, Safran aus Spanien, indischen Ingwer und viele weitere Kostbarkeiten zu einem glamourösen Vermouth-Cocktaildrink. Ein aussergewöhnliches Erlebnis für die Sinne.

30.-
2
Solothurn, 4543
24.05.2019

Highland Park Einar Warriors Edition

Highland Park Einar Warriors Edition in der 100 cl Flasche mit 40 % Volumen. Eine Abfüllung der im Februar 2013 lancierten sechsteiligen Warrior-Series: Svein, Einar, Harald, Sigurd, Ragnvald, Thorfinn. Die Serie weist keine Altersangaben auf, wobei der Anteil älterer Fässer mit jeder Neuerscheiung grösser wird. Einar Sigurdsson war ab 1014 Earl of Okney und eine schillernde und gefürchtete Figur, welche mit unliebsamer Weggefährten kurzen Prozess machte. So tötet er mit einer Axt seinen jüngeren Bruder um an ein Stück Land zu kommen. Die Axt ist auf dem Label abgebildet. Produktion Reife ohne Altersangabe, NAS No Age Statement zu 75% im amerikanischer und zu 25% in europäischer Eiche. Abfüllung in Trinkstärke Mit Farbstoffzugabe coloured Kältefiltriert chillfiltered Begrenzte Produktion Limited Edition Degustations-Notizen Farbe: Dunkles Goldgelb Bukett: Ein aromatischer Strauss von Winterwürze: Zimt, Zedernholz, Eiche, Vanille, mälziges Getreide, Sirup und erdige Rauchnoten. Gaumen: Repetition der Duftnoten als Aromen mit prominenter Holzwürze. Es entwickeln sich Fruchtaromen, tropische Früchte, Ananas, Zitrus, kandierte Zitronenwürze. Finsh: Rauch, Sirupsüsse, Muscat und Vanille Brennerei - die Geschichte Die Geschichte der nördlichsten Brennerei Schottlands begann im Jahre 1798, als Magnus Eunson auf dem Gelände der Destillerie anfing schwarz zu brennen. 1825 erbaute Robert Borwick die heutige Brennerei, die 1826 ihre Lizenz erhielt. Bis 1869 blieb sie im Besitz der Borwicks, danach folgten einige Besitzerwechsel. 1890 erwarb James Grant die Destillerie und liess sie 1898 von zwei auf vier Brennblasen erweitern. Von 1918 bis 1937, wo sie von der Highland Distillers Group übernommen wurde, war die Brennerei stillgelegt. Von 1997 bis 2005 betrieben die Mitarbeiter auch die Scapa Destillerie, im Ausgleich dafür durften sie die dortigen Lagerhäuser mitbenutzen.

80.-
1
Solothurn, 4543
24.05.2019

Glenrothes 1995 Single Malt

Glenrothes Single Malt 1995 in der 70 cl Flasche mit 43 % Volumen Herkunft Schottland Single Malt, Highlands Whisky Single Malt Inhalt 70 cl Volumen 43 % Geschmack Aussehen: golden, klar und hell Bouquet: Zitrus-und butterscotch Noten mit einem Hauch von weissem Pfeffer und Zedernholz Sirup, florale Aromen Gaumen: reich, süss mit weichen Fruchtaromen Finish: süsse Zitrusschalen und Beerenfrüchte Die Whisky Brennerei Die Brennerei Glenrothes wurde 1879 von William Grant & Co. gegründet. Dieser William Grant darf aber nicht mit der Familie Grant verwechselt werden, die Glenfiddich bzw. Balvenie gegründet haben. 1887 schlossen sich dann Islay Distillers, den damaligen Inhabern von Bunnahabhain, und Glenrothes zu Highland Distillers zusammen. Diese gingen dann im Jahre 2001 in der Edrington Group auf, die heutigen Besitzer. Im Jahre 1903 musste neu gebaut werden, als eine Explosion die Gebäude vernichtete. 1922 brannte das Warehouse Nummer 1 ab. Dabei gingen 2500 Fässer in Flammen auf. Da der Whisky bei Blendern schon in der Vergangenheit sehr beliebt war und heute noch ist, wurde viel Whisky für die Blends verwendet, wie auch für den hauseigenen The Famous Grouse oder auch Cutty Sark. Und so musste nach einem erneuten Zwischenfall sowie wegen der hohen Nachfrage im Jahr 1963 die Destillerie praktisch neu gebaut werden, als man von vier auf sechs Brennblasen erweiterte. Doch auch das genügte nicht und man baute 1980 ein neues Stillhouse mit acht Brennblasen. Da das Gebäude verhältnismässig gross war und die Nachfrage weiter steigt, konnte man im Jahre 1989 zwei weitere Pot Stills darin in Betrieb nehmen, so dass die heutige Brennerei 10 Brennblasen für die Destillation zur Verfügung hat.

80.-
2
Solothurn, 4543
24.05.2019

Jack Daniel's Holiday Select 2012

Jack Daniel's Holiday Select 2012 in der 75 cl Flasche mit 45.2 % Volumen. Herkunft Amerika, Tennessee Whisky Tennessee Inhalt 75 cl Volumen 45.2 % Jack Daniel's Holiday Select Tennessee Whiskey 2012 Limited Edition mit 45.2% Volumen. Wie auch in den vergangenen Jahren entschloss sich die Jack Daniel's Destillerie in Lynchburg im Bundesstaat Tennessee auch dieses Jahr wieder zur Aufstellung eines 140 Fässer beinhaltenden Weihnachtsbaums vor den Pforten ihrer Brennerei, um sowohl den Geist der Weihnacht als auch die Hingabe für Traditionen ihres Urhebers Jack Daniel zu zelebrieren. Der Inhalt dieser 140 Fässer ist nun in Form der limitierten Jack Daniel's Holiday Select Tennessee Whiskey 2012 Limited Edition zu haben. Wie auch in den Jahren zuvor präsentiert sich der legendäre Tropfen der Firma Jack Daniel's zu diesem Anlass in einer speziell gefertigten, wunderschön geschwungenen Glasflasche mit speziellem Stopfen und anmutiger Geschenkbox im edlen Schwarz. Dadurch erhält der durch Ahornholzkohle gefilterte Klassiker ein neues, nobles Gewand, das seinen ikonischen Charakter exzellent unterstreicht. Überdies erscheint die Edition 2012 des Bourbons mit einem Alkoholgehalt von starken 45.2%, was ihm ein besonders sattes Aroma verleiht. Das macht den Holiday Select Tennessee Whiskey auch ausserhalb der Weihnachtszeit zu einer mehr als lohnenswerten Investition. Schnell zuschlagen, bevor er ausverkauft ist! Sehr limitiert. Brennerei - die Geschichte Einem verbreiteten Irrtum zum Trotz ist Jack Daniel?s eben kein Bourbon, sondern ein Tennessee Whiskey. Jasper Newton Daniel wurde 1850 geboren und übernahm mit 16 Jahren das Brennerei-Equipment des Nachbarn, eines Pastors, der ihm das Brennen beigebracht hatte. 1905 zog sich Jack eine Krankheit zu, als er, ungeduldig, weil er seinen Safe nicht aufbekam, mit dem Fuss gegen ihn trat. Der gebrochene Zeh heilte nie mehr und kostete ihn schliesslich 1911 das Leben.

210.-
1
Solothurn, 4543
24.05.2019

Highland Park Sigurd Warriors Edition

Highland Park Sigurd Warriors Edition in der 70 cl Flasche mit 43 % Volumen. Eine Abfüllung der im Februar 2013 lancierten sechsteiligen Warrior-Series: Svein, Einar, Harald, Sigurd, Ragnvald, Thorfinn. Die Serie weist keine Altersangaben auf, wobei der Anteil älterer Fässer mit jeder Neuerscheiung grösser wird. Produktion Die vierte Abfüllung in der 6-teiligen Warrior Serie. Sigurd ist die nordische Form von Siegfried und eine Sagenfigur aus der nordischen Mythologie Orkney Saga. Er ist mutig und kräftig. Gram ist das auf der Etikette abgebildete Schwert Sigurds, dem Drachentöter. Reife ohne Altersangabe No Age Statement in Bourbon- und Sherryfässern, wobei der Anteil Sherryfässer höher ist als in Harald, der vorher erschienenen Abfüllungen der Serie. Abfüllung in Trinkstärke. Mit Farbstoffzugabe colored. Kältefiltriert chillfiltered. Begrenzte Produktion Limited Edition. Degustations-Notizen Farbe: Warmes Goldgelb. Bukett: Frisches Heu, Sirup-Biskuitkuchen, karamelisierte Ananas, aromatischer Rauch. Gaumen: Süssliche Zitronenschale, würziger Zimt, eichige Aromen, etwas Lavendel. Finish: Würziger Rauch, anhaltend staubige Holznoten. Brennerei - die Geschichte Die Geschichte der nördlichsten Brennerei Schottlands begann im Jahre 1798, als Magnus Eunson auf dem Gelände der Destillerie anfing schwarz zu brennen. 1825 erbaute Robert Borwick die heutige Brennerei, die 1826 ihre Lizenz erhielt. Bis 1869 blieb sie im Besitz der Borwicks, danach folgten einige Besitzerwechsel. 1890 erwarb James Grant die Destillerie und liess sie 1898 von zwei auf vier Brennblasen erweitern. Von 1918 bis 1937, wo sie von der Highland Distillers Group übernommen wurde, war die Brennerei stillgelegt. Von 1997 bis 2005 betrieben die Mitarbeiter auch die Scapa Destillerie, im Ausgleich dafür durften sie die dortigen Lagerhäuser mitbenutzen.

210.-
2
Solothurn, 4543
24.05.2019

Highland Park 22 Jahre 1990 Single Cask Malt

Highland Park 22 Jahre 1990 Single Cask Malt im Röhrenkarton. Fassabfüllung Stärke 58.1 % in der 0.7 Liter Flasche. Ein eher Früchte betonter Highland Park ohne übliche Rauchnote. Serie: Cask Collection in Röhrenkarton Fass-Typ: Sherry Butt Stärke Vol: 58.1 % / 0.7 Liter Flasche Produktion: 565 Flaschen Destillation: 1990 Abgefüllt: 2013 Region: Isle of Orkney Schottland Nase: Süsse, Sherry, Früchtekompott, Leder, Bootslack, delikat Gaumen: Trockener Sherry, ätherisch, Bitterorange, Eiche Note Abgang: Trockener, würziger und langer Abgang mit etwas Pfeffer Empfehlung: Zu einem Pilzgericht oder Wild sowie rotem Fleisch Brennerei - die Geschichte Die Geschichte der nördlichsten Brennerei Schottlands begann im Jahre 1798, als Magnus Eunson auf dem Gelände der Destillerie anfing schwarz zu brennen. 1825 erbaute Robert Borwick die heutige Brennerei, die 1826 ihre Lizenz erhielt. Bis 1869 blieb sie im Besitz der Borwicks, danach folgten einige Besitzerwechsel. 1890 erwarb James Grant die Destillerie und liess sie 1898 von zwei auf vier Brennblasen erweitern. Von 1918 bis 1937, wo sie von der Highland Distillers Group übernommen wurde, war die Brennerei stillgelegt. Von 1997 bis 2005 betrieben die Mitarbeiter auch die Scapa Destillerie, im Ausgleich dafür durften sie die dortigen Lagerhäuser mitbenutzen.

235.-
2
Solothurn, 4543
24.05.2019

Jack Daniel's Holiday Select 2011

Jack Daniel's Holiday Select 2011 in der 75 cl Flasche mit 50 % Volumen. Herkunft Amerika, Tennessee Whisky Tennessee Inhalt 75 cl Volumen 50 % Die erste in einer limitierten Serie von Jack Daniel's Holiday Select Flaschen. Abgefüllt bei 100 Proof, ist der Holiday Select Whisky aus 187 Fässern erstellt worden, um die Jack Daniel's Christmas Holiday Select Edition 2011 zu produzieren. Brennerei - die Geschichte Einem verbreiteten Irrtum zum Trotz ist Jack Daniel?s eben kein Bourbon, sondern ein Tennessee Whiskey. Jasper Newton Daniel wurde 1850 geboren und übernahm mit 16 Jahren das Brennerei-Equipment des Nachbarn, eines Pastors, der ihm das Brennen beigebracht hatte. 1905 zog sich Jack eine Krankheit zu, als er, ungeduldig, weil er seinen Safe nicht aufbekam, mit dem Fuss gegen ihn trat. Der gebrochene Zeh heilte nie mehr und kostete ihn schliesslich 1911 das Leben.

240.-
1
Solothurn, 4543
24.05.2019

Highland Park Leif Eriksson Edition 70 cl 40 %.

Highland Park Leif Eriksson Edition 70 cl 40 %. Auch hier eine limitiere Edition. Herkunkft: Schottland - Isle of Orkney Whisky: Malt Whisky Prozent: 40 % Flaschengrösse 70 cl Highland Park Leif Eriksson Single Malt ist eine Hommage an den Mut des früheren Entdeckers. Er verdankt seinen unverwechselbaren Geschmack und seine Farbe, dem einzigartigen aromatischen Orkney Torf und der Reifung in amerikanischen Eichen-Fässern Bourbon und Sherry. Brennerei Highland Park - die Geschichte Die Destillerie Highland Park wurde, gemäss den heutigen Inhabern, 1798 gegründet. Jedoch geht aus sicherer Quelle hervor, dass der Gründer David Robertson bereits 3 Jahre vorher mit dem Brennen anfing. Im Jahre 1898 wurde die Brennerei von James Grant übernommen, dessen Vater bereits bei Glenlivet als Manager erfolgreich war. Auf dessen Familie ist bis zum heutigen Tag die Lizenz ausgestellt, obwohl sie bereits die Firma 1935 an Highland Distillers verkauft haben und diese somit heute zur Edrington Group gehört.

120.-
1
Solothurn, 4543
24.05.2019

Highland Park Ice Edition 53.9 %

Highland Park Ice Edtition limitiert. Mit der Ice Edition präsentiert Highland Park die perfekte Ergänzung der vorjährigen Valhalla Kollektion 2015 Herkunkft: Schottland - Isle of Orkney Exklusiv und streng limitiert. Erneut angelehnt an seine nordischen Wurzeln, ist der 17 Jahre alte Single Malt Whisky, der zu 100% in first fill Bouron Fässern reifte, inspiriert von den scheinbar unbesiegbaren Eisriesen der nordischen Mythologie. Der Legende nach, ist das Eis Reich, Niflheim, die Heimat von Kälte, Eis und Frost, aus der das erste Lebewesen, der Eisriese Ymir, hervorging. Dieses schillernde Eis Reich wird durch die Ice Edition zu neuem kraftvollem Leben erweckt. Die Ice Edition ist wunderbar harmonisch und zeichnet sich durch ihre feinen Nuancen aus. Wie die Eisriesen selbst, ist auch das Aroma lebendig und der Gaumen leistungsstark aus frischer Ananas und vollmundigem Mango Sorbet. Feine Vanille Noten im Abgang kombiniert mit einer würzigen Ingwernote, umschlossen von duftendem Torf, machen den Whisky zu einem Geschmackserlebnis. Nase: kühle, frische Ananas, reife Mango, rauchige Noten und Ingwer Geschmack: kraftvoll, lieblich aus tropischen Früchten, rauchigem Torf, Vanille, Veilchenwurzeln Nachklang: wunderbar ausgewogen, cremig, holzig und würzig Herkunkft: Schottland - Isle of Orkney Whisky: Malt Whisky Prozent: 53.9 % Flaschengrösse 70 cl Brennerei Highland Park - die Geschichte Die Destillerie Highland Park wurde, gemäss den heutigen Inhabern, 1798 gegründet. Jedoch geht aus sicherer Quelle hervor, dass der Gründer David Robertson bereits 3 Jahre vorher mit dem Brennen anfing. Im Jahre 1898 wurde die Brennerei von James Grant übernommen, dessen Vater bereits bei Glenlivet als Manager erfolgreich war. Auf dessen Familie ist bis zum heutigen Tag die Lizenz ausgestellt, obwohl sie bereits die Firma 1935 an Highland Distillers verkauft haben und diese somit heute zur Edrington Group gehört.

299.-
1
Solothurn, 4543
24.05.2019

Highland Park Svein Warrior Series 1.0 Liter

Highland Park Single Malt Svein - Warrior Series in der 1.0 Liter Flasche mit 40 % Volumen. Svein ist die 1. Edition der 6-teiligen Warrior Serie von Highland Park. Die ersten drei der Serie Svein, Einar und Harald wurden mit 40% Volumen abgefüllt, während die folgenden Sigurd, Ragnavald und Thorfinnn höhere Volumen aufweisen werden. Alle 6 Bezeichnungen representieren reelle Figuren aus der nordischen Kriegsgeschichte mit direktem Bezug auf Orkney. Die Warrior Serie kommt ohne Altersangabe daher, jede Neuerscheinung enthält aber einen grösseren Anteil älterer Fässer und ist entsprechend teurer. Svein auch Sweyn Asleifarson wird als ultimativer Wikinger des 12. Jahrhunderts vom Schriftsteller Eric Linklater bezeichnet. Sein abenteuerlicher Charakter ist auch in der Orkneyinga beschrieben. Produktion Reife ohne Altersangabe, NAS No Age Statement in ca. 90% amerikansichen Bourbon Fässer und 10% in Sherryfässern. Abfüllung in Trinkstärke Kältefiltriert chillfiltered Mit Farbstoffzugabe coloured Begrenzte Produktion Limited Edition Degustations-Notizen Farbe: Kräftiges Goldgelb. Bukett: Vanille, Honig, erdiger Rauch, Holzwürze, Getreide und Orangenöl. Gaumen: Würzige Holznoten, Zimt, Muskat, Honig, Karamell, Vanille, Sulatinen und kandierte Orangen, Rauch. Finish: Süsslich, eichig, rauchig. Herkunkft: Schottland - Isle of Orkney Whisky: Malt Whisky Prozent: 40 % Flaschengrösse 100 cl Brennerei Highland Park - die Geschichte Die Destillerie Highland Park wurde, gemäss den heutigen Inhabern, 1798 gegründet. Jedoch geht aus sicherer Quelle hervor, dass der Gründer David Robertson bereits 3 Jahre vorher mit dem Brennen anfing. Im Jahre 1898 wurde die Brennerei von James Grant übernommen, dessen Vater bereits bei Glenlivet als Manager erfolgreich war. Auf dessen Familie ist bis zum heutigen Tag die Lizenz ausgestellt, obwohl sie bereits die Firma 1935 an Highland Distillers verkauft haben und diese somit heute zur Edrington Group gehört.

70.-
1
Solothurn, 4543
24.05.2019

Highland Park Harald Warrior Series 0.7 Liter

Highland Park Single Malt Harald - Warrior Series in der 0.7 Liter Flasche mit 40 % Volumen. Harald ist die 3. Edition der 6-teiligen Warrior Serie von Highland Park. Die ersten drei der Serie Svein, Einar und Harald wurden mit 40% Volumen abgefüllt, während die folgenden Sigurd, Ragnavald und Thorfinnn höhere Volumen aufweisen werden. Alle 6 Bezeichnungen representieren reelle Figuren aus der nordischen Kriegsgeschichte mit direktem Bezug auf Orkney. Die Warrior Serie kommt ohne Altersangabe daher, jede Neuerscheinung enthält aber einen grösseren Anteil älterer Fässer und ist entsprechend teurer. Harald Fairhair war King of Norway und gründete die Grafschaft Orkney. Die Berserker waren seine gefürchteten Krieger, die mit Schilder kämpften. Deshalb auch das Schildsymbol auf der Etikette und Verpackung. Produktion Reife ohne Altersangabe No Age Statement je zur Hälfte in amerikanischer und europäischer Eiche Abfüllung in Trinkstärke Mit Farbstoffzugabe coloured Kältefiltriert chillfiltered Begrenzte Produktion Limited Edition Degustations-Notizen Farbe: Dunkles Goldgelb. Bukett: Fruchtintensive Noten fruchtiger als Sven und Einar, Weintrauben, kandierte Orangen, Vanille, Ginger, Walderdbeeren, Sandelholz und dezenter Torfrauch. Gaumen: Biskuit, Muskatnuss, Lavendel. Tiefgründiger, komplexer Körper. Finish: Lang, Holzwürze mit etwas Torfrauch. Herkunkft: Schottland - Isle of Orkney Whisky: Malt Whisky Prozent: 40 % Flaschengrösse 70 cl Brennerei Highland Park - die Geschichte Die Destillerie Highland Park wurde, gemäss den heutigen Inhabern, 1798 gegründet. Jedoch geht aus sicherer Quelle hervor, dass der Gründer David Robertson bereits 3 Jahre vorher mit dem Brennen anfing. Im Jahre 1898 wurde die Brennerei von James Grant übernommen, dessen Vater bereits bei Glenlivet als Manager erfolgreich war. Auf dessen Familie ist bis zum heutigen Tag die Lizenz ausgestellt, obwohl sie bereits die Firma 1935 an Highland Distillers verkauft haben und diese somit heute zur Edrington Group gehört.

97.-
2
Solothurn, 4543
24.05.2019

Benriach 22 years Moscatel Finish Whisky

Benriach 22 years Moscatel Finish Whisky mit 46 % Volumen in der 70 cl Flasche. Nachdem er im traditionellen Verfahren in amerikanischen Bourbon Fässern gereift ist, wird dieser Whisky in Muskateller Weinfässern veredelt, die aus Portugal stammen. Während diesem zweiten Reifungszeitraum interagiert der Whisky mit dem Holz und bezieht so etliche zusätzliche Düfte und Aromen, die speziell beim Muskateller Fass auftreten. Farbe: Reichhaltiges goldenes Mahagoni Nase: Eine volle, opulente Nase bestehend aus dunkler Bitterorangenkonfitüre, reichhaltigem Feigensirup und süssen Datteln. Ein Hauch von Kakao und Zimt gefolgt von einer sanften Spur Gartenminze fügen einen üppigen Charakter hinzu. Gaumen: Reichhaltiges, samtiges dunkles Schokoladenfondant mit glasierten Maraschinokirschen entwickelt sich zu Pflaumenkräuterlikör und gewürztem Honig. Der lange Abgang wird abgerundet mit einer sanften erdigen Ausgewogenheit aus Muskatnuss, geschmorter Gerste und altem Vintageleder. Abgang: Ein reichhaltiger, mit dunklem mediterranem Obst geladener Körper und eine komplementäre ausgeglichenheit aus warmem Gewürz und feinen Eichencharakteren. Brennerei - die Geschichte Die Destillerie Benriach ist seit 2004 im privatem Besitz von Billy Walker, einem ehemaligen Direktor der Burn Stewart Distillers Ltd. Die bis dahin stillgelegte Brennerei verfügt über grosse, qualitativ hochstehende Lagervorräte, welche als Single Malts mit unterschiedlichem Alter und Charakter abgefüllt werden. Heutzutage können es sich nur noch wenige Destillerien erlauben, wie zu alten Zeiten zu produzieren; mit persönlichem Einsatz und Leidenschaft, wie damals, als diese Handwerkskunst ihren Höhepunkt hatte. Das Spey Tal, in welchem die BenRiach Destillerie 1898 errichtet wurde, ist die Heimat vieler grossartiger schottischer Whiskys. Aber Benriach ist etwas Besonderes: Geprägt durch die Methoden und dem Können der "BenRiach Men"; geformt durch die Zutaten, die markanten kupfernen Brennblasen und die hohe Qualität der Fässer für die Reifung. Besonders ist auch die traditionelle Mälzerei mit ihren pagodenartigen Kaminen, die einzigartig ist im Spey Tal. Dort wird eine torfige und rauchige gemälzte Gerste hergestellt. Sie ist die Basis für den genau definierten Torfrauch einiger spezieller Benriach Abfüllungen.

220.-
1
Solothurn, 4543
24.05.2019

Glenrothes 1998 Single Malt

Glenrothes Single Malt 1998 in der 70 cl Flasche mit 43 % Volumen Herkunft Schottland Single Malt, Highlands Whisky Single Malt Inhalt 70 cl Volumen 43 % Geschmack In der Nase köstlich duftend mit einem vielschichtigen Bukett von Orange, Vanille und Karamell. Am Gaumen behaglich und rund mit delikaten Tönen von Vanille und Gebäck, aber auch Noten von Gewürzen, Früchten und Nüssen. Am Ende recht trocken und würzig mit einem Hauch Pfeffer Die Whisky Brennerei Die Brennerei Glenrothes wurde 1879 von William Grant & Co. gegründet. Dieser William Grant darf aber nicht mit der Familie Grant verwechselt werden, die Glenfiddich bzw. Balvenie gegründet haben. 1887 schlossen sich dann Islay Distillers, den damaligen Inhabern von Bunnahabhain, und Glenrothes zu Highland Distillers zusammen. Diese gingen dann im Jahre 2001 in der Edrington Group auf, die heutigen Besitzer. Im Jahre 1903 musste neu gebaut werden, als eine Explosion die Gebäude vernichtete. 1922 brannte das Warehouse Nummer 1 ab. Dabei gingen 2500 Fässer in Flammen auf. Da der Whisky bei Blendern schon in der Vergangenheit sehr beliebt war und heute noch ist, wurde viel Whisky für die Blends verwendet, wie auch für den hauseigenen The Famous Grouse oder auch Cutty Sark. Und so musste nach einem erneuten Zwischenfall sowie wegen der hohen Nachfrage im Jahr 1963 die Destillerie praktisch neu gebaut werden, als man von vier auf sechs Brennblasen erweiterte. Doch auch das genügte nicht und man baute 1980 ein neues Stillhouse mit acht Brennblasen. Da das Gebäude verhältnismässig gross war und die Nachfrage weiter steig, konnte man im Jahre 1989 zwei weitere Pot Stills darin in Betrieb nehmen, so dass die heutige Brennerei 10 Brennblasen für die Destillation zur Verfügung hat.

75.-
2
Solothurn, 4543
24.05.2019

Gänseleberblock Foie gras mit Trüffel 150 Gramm

Gänseleberblock Foie gras mit echtem Trüffel 150 Gramm aus Ungarn. Für die Liebhaber ungarischer Delikatessen eine unverzichtbare Köstlichkeit. Diese Gänseleber Foie gras übertrifft sich selber, da neben der reinen Gänseleber Foie gras noch eine Verfeinerung mit echten Trüffeln vorgenommen wurde. Dies gibt der Gänseleber Foie gras den eleganten Geschmack. Am Besten servieren Sie diese Gänseleber Foie gras gekühlt und dünn geschnitten mit frischem Toast. Dazu eignen sich auch sehr gut dünne Zwiebelringe als Beilage sowie eingemachte Birnen und Aprikosen. Ihre Gäste werden begeistert sein. Wir wünschen Ihnen einen guten Appetit mit der Gänseleber Foie gras aus Ungarn.

39.-
2
Solothurn, 4543
24.05.2019

Jack Daniel's American Forests Limited Edition

Jack Daniel's American Forests Limited Edition in der 75 cl Flasche mit 45 % Volumen. Herkunft Amerika, Tennessee Whisky Tennessee Inhalt 75 cl Volumen 45 % Eine Sonderausgabe Jack Daniel's Abfüllung hergestellt in Partnerschaft mit American Forests zu der Feier des 40. Jahrestages des Erdtages im Jahr 2010. Für jede verkaufte Flasche wurde ein Baum gepflanzt. American Forests - wurde im Jahr 1875 von John Aston Warder und eine Gruppe von Bürgern gegründet im Grand Pacific Hotel in Chicago. Die American Forestry Association ist die älteste erhaltene gemeinnützige Organisation in der USA. Brennerei - die Geschichte Einem verbreiteten Irrtum zum Trotz ist Jack Daniel?s eben kein Bourbon, sondern ein Tennessee Whiskey. Jasper Newton Daniel wurde 1850 geboren und übernahm mit 16 Jahren das Brennerei-Equipment des Nachbarn, eines Pastors, der ihm das Brennen beigebracht hatte. 1905 zog sich Jack eine Krankheit zu, als er, ungeduldig, weil er seinen Safe nicht aufbekam, mit dem Fuss gegen ihn trat. Der gebrochene Zeh heilte nie mehr und kostete ihn schliesslich 1911 das Leben.

270.-
1
Solothurn, 4563
23.05.2019

Zweifel Wave inferno Chips

Ich möchte meine Wave Chips verkaufen, weil ich sie nicht mehr will.

3.-
2
Solothurn, 4522
22.05.2019

Smooxi ganz neu alle zusammen

Verkaufe 8 sorten smooxi verschiedene geschmäcker

180.-
4
Solothurn, 4565
22.05.2019

Lifeplus Nahrungsergänzungsmittel (ungeöffnet)

Lifeplus Nahrungsergänzungsmittel (Stoffwechselkur Diät) alles neu und ungeöffnet best before end 01/2020 - Daily Plus (74.21 Euro) - MSM Plus (34.55 Euro) - Proanthenols 100 (62.65 Euro) - X-Cell + (62.16 Euro) Im Wert von Total 233.57 Euro = 263 Fr. (Offen für Gegenangebote)

200.-
2
Solothurn, 4562
22.05.2019

QUBE Paket EASY-MIX - Diät - Gewicht reduziere - Abnehmen

Gesund abnehmen oder zum das Gewicht halten. Die Qubes sind ein vollwertiges Nahrungsmittel zum Abnehmen, Entgiften, Entsäuern und Vital-Aging. Hergestellt in der Schweiz aus 100% landwirtschaftlichen Rohstoffen ohne synthetische Zusätze. Keine Geschmacksverstärker, keine Konservierungsstoffe. Die Food-Profile mit den Inhaltsstoffen und Nährwerttabelle sind beigelegt oder finden Sie auf der Homepage von Swiss Qube. Bei Zimmertemperatur entfaltet der Swiss-QUBE sein bestes Aroma. Kaufpreis der Grosspackung mit den drei Geschmacksrichtungen Original, Fruchtig, Schokolade: Fr. 189.00 / ca. 70 Stk Versandkosten übernehme ich.

150.-
2
Solothurn, 4543
22.05.2019

Highland Park Twisted Tattoo

Highland Park Twisted Tattoo 16 years inder 70 cl Flasche mit 46.7 % Volumen Es ist das erste Mal, dass Highland Park spanische Rioja Weinfässer mit Bourbonfässern kombiniert. Twisted Tattoo ist inspiriert von der nordischen Abstammung der Brennerei und der Wikingerlegende der Midgard Schlange, die so gross wurde, dass sie sich um die Erde drehte, um sich in den eigenen Schwanz zu beissen. Tasting Notes Nase: Zedernholz, Vanille, Heidetorf und Pfirsich Geschmack: Süsse cremige Vanille, leichter Heidetorf mit Noten von weichen roten Früchten. Nachklang: Süsse Vanille, voller Körper mit leichtem, aromatischem Torf. Brennerei Highland Park - die Geschichte Highland Park ist die nördlichste Destillerie Schottlands. Die Destillerie Highland Park befindet sich auf den Orkney Inseln vor der nördlichsten Spitze Schottlands. Ihre Whiskys wie auch ihr Insel Zuhause ist vom wilden Klima, der stürmischen See und den Wikinger, die hier vor über 1'000 Jahren sich ansiedelten und ihre Spuren in Menschen und Kultur hinterliessen, geprägt. Magnus Eunson, Gründer von Highland Park war ein direkter Nachkomme der Wikinger. Metzger und Kirchenangestellter am Tag, Schmuggler bei Nacht, destillierte er in einer kleinen Hütte beim High Park mit Blick auf Kirkwall ? wo noch heute die Destillerie steht. Offiziell wurde Highland Park 1798 gegründet, aber in Wahrheit war dies das Jahr in dem die Obrigkeit Magnus endlich fangen konnte ? Whisky wurde schon davor gemacht. Mit Ausnahme des Schmuggels hat sich seither sehr wenig verändert. Aus sicherer Quelle geht hervor, dass der Gründer David Robertson bereits 3 Jahre vorher mit dem Brennen anfing. Im Jahre 1898 wurde die Brennerei von James Grant übernommen, dessen Vater bereits bei Glenlivet als Manager erfolgreich war. Auf dessen Familie ist bis zum heutigen Tag die Lizenz ausgestellt, obwohl sie bereits die Firma 1935 an Highland Distillers verkauft haben und diese somit heute zur Edrington Group gehört. Highland Park blieb den hohen Qualitätsansprüchen seines Gründers treu und teilen mit ihm seinen kühnen und kompromisslosen Ansatz. Tatsächlich könnte man sagen, dass Highland Park ein Whisky ist, der auf alte Weise von einer neuen Generation von Wikinger gefertigt wird. Die fünf Grundpfeiler von Highland Park sind aromatischer Torf von Hand gemälzte Gerste Sherry Eichenfässer Kühle Lagerung Fassharmonisierung

110.-
3
Solothurn, 4543
22.05.2019

Purity Vodka Premium

Purity Vodka ist das Ergebnis einer lebenslangen Suche Vodka neu zu definieren. Ein Jahrzehnt dauerte es die Verfeinerung der Rezeptur so zu verändern, dass es dem Master Blender Thomas Kuuttanen gelungen ist, den weltweit meist ausgezeichneten Ultra-Premium-Vodka zu entwickeln denn Purity Vodka. Purity Vodka wurde im Ellinge Castle aus dem 13. Jahrhundert im Süden von Schweden in kleinen Chargen zum Leben erweckt. Die gesamte Prozedur umfasst unglaubliche 34 Destillationen. Nur der perfekte Schnitt wird als das Herz des Purity Vodka ausgewählt. Dieser Geist ist so raffiniert, dass keine Filtration notwendig ist, was bedeutet, dass alle natürlichen Aromen aus dem Winter-Weizen und Gerste dem Vodka erhalten bleiben. - 34 Mal in einer kleinen Charge in einer Brennblase (600 Liter) aus Kupfer und Gold destilliert - Keine Filtaration zur Erhaltung aller natürlichen Aromen - hergestellt aus einer Mischung aus Winter-Weizen und Gerste - erstmals destilliert im Ellinge Castle aus dem 13. Jahrhundert, im Süden von Schweden Purity Vodka wird ausschließlich aus natürlichen Zutaten, einschließlich auf eigenen Feldern angebautem Weizen und Gerste hergestellt. Der raffinierte Geist wird dann vorsichtig mit einer Mischung aus 70% VE-Wasser und 30% natürlichen, mineralreichen Wasser reduziert.

60.-
2
Solothurn, 4543
22.05.2019

Glenmorangie Tarlogan Legends

Glenmorangie Tarlogan Legends in der 100 cl Flasche mit 43 % Volumen. Die in einer stillen, von duftendem Ginster und hochgewachsenen Kiefern umgebenen Lichtung verborgene Tarlogie-Quelle dient seit 1843 als einzige Wasserquelle unserer Brennerei. Ihr unvergleichliches mineralreiches Wasser schafft somit die Voraussetzung für den aussergewöhnlichen Stil unseres Hauses. Glenmorangie Tarlogan präsentiert uns die lieblich reinen Merkmale der Tarlogie-Quelle, ohne die klassischen Glenmorangie-Grundnoten in den Hintergrund zu drängen. Der sowohl in jungfräulichen Virgin Oak als auch in ehemaligen Bourbon-Fässern gereifte Glenmorangie Tarlogan beschwört botanische Aromen herauf, die an einen sommerlichen Waldspaziergang zu früher Morgenstunde erinnern. Aroma: süsse, erdige Töne von Sahne-Karamell, klassischer Glenmorangie-Vanille und Kokosnuss sowie Malzkeksen. Geschmack: weiches, seidiges Mundgefühl mit Dessert-Noten wie Vanille-Custard und Birnen. Köstliche Ananas- und Zitrusnoten. Abgang: ein Hauch von exquisitem Ingwer, gefolgt von lang anhaltenden, wiederkehrenden Noten weisser Schokolade und Mandelmarzipan. Die Whisky Brennerei Glenmorangie wurde 1843 in den Highlands gegründet und ist eine der ältesten Brennereien Schottlands. Für diesen Whisky der Superlativen wird nur die beste Gerste aus der Grafschaft Ross-shire und natürliches Wasser aus der eigenen Quelle verwendet. Die Glenmorangie-Whiskies werden in den höchsten Brennblasen Schottlands destilliert und reifen anschliessend während mindestens 10 Jahren in amerikanischen Eichenfässern. Der beliebteste Whisky der Schotten bringt heute seine Modernität zum Ausdruck und behauptet seine Stellung im Luxus-Segment. Das Abenteuer der Sinne geht weiter.

110.-
2
Solothurn, 4543
22.05.2019

Chambord Liqueur Royale de France

Chambord Liqueur Royale de France. Der besondere Likör aus Frankreich, der für den Sonnenkönig gemacht wurde. Chambord Liqueur Royale de France ein Likör der Sie begeistern wird. Ein Königlicher Genuss in der 50 cl Flasche. 16.5 % Volumen Chambord Liqueur Royale de France basiert auf einem Rezept, das 1685 in die Geschichte einging, als es für den damaligen "Sonnenkönig" Louis der XIV im Chateau Chambord kreiert wurde. Beste natürliche Zutaten, wie Brombeeren, Himbeeren und natürlich standesgemäss feinster Französischer Cognac verleihen dem Chambord Likör einen vorzüglichen, luxuriösen Geschmack. Sein prunkvolles äusseres Erscheinungsbild tun ihr Übriges zu seinem königlichen Charakter. Pur ist Chambord Likör ein wahrer Genuss. Darüber hinaus ist er aber auch Garant für luxuriöse Cocktails, wie zum Beispiel dem Cham-Cham, Champagner + Chambord. Herkunft: Chateau La Sistiere, Frankreich Hersteller: Brown-Forman Corporation Geschmack: Fruchtig nach Himbeeren und Brombeeren, feiner Honig und Madagaskar-Vanille

35.-
2
Solothurn, 4543
22.05.2019

Cognac Hennessy End of Year

Cognac Hennessy End of Year in einer ganz schönen Box. Ein Hennessy Cognac wie er sein muss. In der 70 cl Flasche mit 40 % Volumen. Ein ganz besonderes Geschenk. Hennessy – die Geschichte 1765 gründete nicht ein Franzose sondern der Ire Richard Hennessy, ein aus Irland immigrierter Offizier, die Cognac Brennerei Hennessy in Frankreich. In den ersten Jahren der Firma war Hennessy lediglich ein Handelsbetrieb für Cognac. Doch 1794 begann sein Sohn James damit den ersten selbst destillierten Cognac zu verschiffen. Seit über zwei Jahrhunderten hält die Familie an den Werten fest, die der Gründer Richard Hennessy seiner Familie vermittelt hat und von den sieben Generationen von Kellermeistern zur Perfektion geführt wurden. In den Kellern des Hausen lagern noch verborgene Schätze und beherbergen die weltweit grössten und ältesten Eaux – de – Vie- Reserven. Damit lassen sich aussergewöhnliche Spitzen Cognacs kreieren für die der Name Hennessy steht – teilweise sind in den Editionen über 200 Jahre alte Cognacs. Cognac - ein edler Tropfen So zum Beispiel der Hennessy Richard, welcher als Meisterwerk bezeichnet wird. Er wurde aus mehr als verschiedenen 100 Eaux-de-vie kreiert. Brände, die mehr als 200 Jahre Zeit hatten, ihre Aromenvielfalt zu entwickeln. Weitere hervorragende Sorten von Cognac aus dem Hause Hennessy ist der als meistgeschätzter Cognac der Welt geltende Cognac Paradis Extra, der Cognac XO oder der Fine de Cognac. Bei all diesen Hennessy Cognac Kreationen ist der vollmundige Geschmack, die Eleganz und die Frische gemeinsam. Den Namen Cognac dürfen nur Weinbrände führen, die in der gleichnamigen Stadt oder der umliegenden Gegend erzeugt wurden. Eine Kontrollkommission überwacht und reguliert die Herstellung nach den AOC-Standards. Hennessy Cognac ist eine Vermählung (Zusammenführung) vieler verschiedener Weinbrände, die selbstverständlich alle die Bezeichnung Eaux-de-vie führen dürfen. Das bedeutet, die einzelnen Weinbrände werden nicht mit Alkohol, einem anderen Branntwein, oder einem anderen Destillat verschnitten. Sie werden nur aus Zutaten der Region hergestellt und weisen einen Alkoholgehalt von 40 bis 50 Volumenprozent auf. Erst die Vermischung der verschiedenen Brände macht aus dem Hennessy diesen einzigartigen Cognac. Die verschiedenartigen Rezepturen brachten im Laufe der Jahre sehr edle und sehr besondere Sorten des Hennessy Cognac hervor. „Ein Hennessy Cognac ist eine gelungene Abwechslung zu Weinbränden, die nicht in unserer Erinnerung bleiben werden. Hennessy ist einfach edel, elegant und kostbar."

55.-
2
Solothurn, 4543
22.05.2019

Glenmorangie Dornoch

Glenmorangie Dornoch Limited Edition in der 70 cl Flasche mit 43 % Volumen. Single Malt Whisky in Amontillado Sherry Butts. Der Glenmorangie Dornoch ist nach einer Flussmündung in der Nähe der Brennerei benannt. Bei der limitierten Abfüllung trifft die fruchtig süsse Ausprägung der Glenmorangie Brennerei auf süssen Rauch und nussige, dunkle Fruchtnoten. Diese entstehen durch die Nachreifung in Amontillado Sherryfässern. Der Glenmorangie Dornoch wird mit 43.0 % Volumen abgefüllt und war eigentlich für den Travel Retail Bereich vorbestimmt. Aroma: Frische Fruchtnoten von gebackenen Äpfeln und Birnen. Dazu Nuss, Eiche und süsser Rauch. Geschmack: Lebhaft und süss auf der Zunge. Wieder nussig. Die Früchte werden etwas dunkler und erinnern an Trockenfrüchte. Dazu Bratäpfel, Toffee und wieder etwas Rauch. Abgang: Mittellang und leicht floral. Fruchtig mit Zitrus und Vanille. Farbe: Ocker Die Whisky Brennerei - Glenmorangie Glenmorangie wurde 1843 in den Highlands gegründet und ist eine der ältesten Brennereien Schottlands. Für diesen Whisky der Superlativen wird nur die beste Gerste aus der Grafschaft Ross-shire und natürliches Wasser aus der eigenen Quelle verwendet. Die Glenmorangie-Whiskies werden in den höchsten Brennblasen Schottlands destilliert und reifen anschliessend während mindestens 10 Jahren in amerikanischen Eichenfässern. Der beliebteste Whisky der Schotten bringt heute seine Modernität zum Ausdruck und behauptet seine Stellung im Luxus-Segment. Das Abenteuer der Sinne geht weiter. Die Whisky Brennerei - Glenmorangie Glenmorangie wurde 1843 in den Highlands gegründet und ist eine der ältesten Brennereien Schottlands. Für diesen Whisky der Superlativen wird nur die beste Gerste aus der Grafschaft Ross-shire und natürliches Wasser aus der eigenen Quelle verwendet. Die Glenmorangie-Whiskies werden in den höchsten Brennblasen Schottlands destilliert und reifen anschliessend während mindestens 10 Jahren in amerikanischen Eichenfässern. Der beliebteste Whisky der Schotten bringt heute seine Modernität zum Ausdruck und behauptet seine Stellung im Luxus-Segment. Das Abenteuer der Sinne geht weiter.

99.-
2
Solothurn, 4543
22.05.2019

Highland Park Fire Edition 45.2 %

Der Highland Park Fire Edition ist der zweite und gleichzeitig auch der letzte Malt in der Serie, welche mit dem Highland Park Ice im Frühjahr begonnen hat. Limitierte Abfüllung. Der Fire ist 15 Jahre alt und reifte in Port-Seasoned Fässern (d. h. Portwein lagerte für eine kurze Zeit in jenen Fässern). Abgefüllt wurde er bei 45.2%. Der Highland Park Fire kommt in einer roten Flasche und mit einem schwarzen Holzrahmen, ähnlich dem des Ice, der allerdings naturfarben war. Schottland - Isle of Orkney Inspiriert vom Feuerriesen Surtr aus der nordischen Mythologie, welcher der Legende nach über das Feuer Reich Muspelheim herrscht. Dieses feurige, heisse und intensive Feuer Reich wird durch die Fire Edition zu neuem kraftvollem Leben erweckt. Intensiv und fruchtig Die Fire Edition ist wunderbar ausgewogen und zeichnet sich durch ihre feinen Nuancen aus. Wie das Feuerreich, ist auch das Aroma dieses Whiskys intensiv und lebendig und der Gaumen leicht rauchig. Feine würzige Noten im Abgang kombiniert mit fruchtigen Aromen machen den Whisky zu einem Geschmackserlebnis. Nase: lebhaft und intensives Aroma nach roten Früchten und warmer Vanille, Zimt, dunkle Schokolade Geschmack: leicht rauchig, Vanille, Gewürze, Pflaume Nachklang: wunderbar ausgewogen, langanhaltend fruchtig und würzig Farbe leicht rötllich. Herkunkft: Schottland - Isle of Orkney Whisky: Malt Whisky Prozent: 45.2 % Flaschengrösse 70 cl Brennerei Highland Park - die Geschichte Die Destillerie Highland Park wurde, gemäss den heutigen Inhabern, 1798 gegründet. Jedoch geht aus sicherer Quelle hervor, dass der Gründer David Robertson bereits 3 Jahre vorher mit dem Brennen anfing. Im Jahre 1898 wurde die Brennerei von James Grant übernommen, dessen Vater bereits bei Glenlivet als Manager erfolgreich war. Auf dessen Familie ist bis zum heutigen Tag die Lizenz ausgestellt, obwohl sie bereits die Firma 1935 an Highland Distillers verkauft haben und diese somit heute zur Edrington Group gehört.

299.-
2
Solothurn, 4543
22.05.2019

Glenmorangie Tùsail Private Edition 6

Glenmorangie Private Edition 6 Tùsail. Highland Single Malt Scotch Whisky 46 % Der Glenmorangie Tùsail ist die sechste Ausgabe Private Edition einer Sammlung limitierter und ungewöhnlicher Malts der Glenmorangie Destillerie. Tùsail ist gälisch und bedeutet Original oder Ursprung. Diese Rarität lädt Whiskyliebhaber ein, den Einfluss einer raren handgemälzten Getreidesorte zu erforschen. Es wurde ausschliesslich handgemälzte Maris Otter eine alte Gerstensorte verwendet. Region: Highland Alter: ohne Angabe Fass: ex Bourbon Nase: Früchtekompott, Stroh, Vanille, Sultaninen, Limonade, Banane, fruchtig, frisch, cremig Gaumen: Vanille, dunkle Schokolade, Holznote, Kastanien, süss-salzig, würzig Abgang: fruchtig, frisch und lang Intensiv aromatisch, überzeugt vor allem durch Originalität und Vielfalt. Distillerie: Glenmorangie Land: Schottland Region: Highlands Vol%: 46.0 Abfüller: Original Die Maris Otter Wintergerste wurde das erste Mal vor 50 Jahren kommerziell angebaut. Die Geschmackstiefe des Getreides führte dazu, dass es bald ein Hauptbestandteil englischen Craft Beers wurde. Aber die Nachfrage fiel, als viele Brauereien zu Sorten mit höherem Ertrag wechselten - eine Bedrohung für die einzigartige Gerste. Zwei britische Kaufleute gründeten daraufhin eine Partnerschaft, um die Sortenreinheit zu erhalten und die Maris Otter Gerste vom Aussterben zu bewahren. Der Glenmorangie Masterblender Dr. Bill Lumsden wurde auf die Sorte aufmerksam und liess eine kleine Menge tradtionell mälzen, um daraus zu destillieren. Die Reifung erfolgte in Ex Bourbon Fässern. Zur Abfüllung sagte Lumsden: Als wir die Geschichte von Maris Otter, ihren Rettern und ihrem besonderen Geschmack hörten, wussten wir, dass diese Gerstensorte die perfekte Grundlage für den Single Malt sein würde. Ich war mir sicher, dass das reiche Geschmacksprofil einen faszinierenden Kontrast zum delikaten Glenmorangie Stil bieten konnte. Das Ergebnis mit seinen rustikalen, reichen Aromen von Nusskaramell, süssem Gestenmalz, Ingwer, Zimt, Melasse und Datteln - ergänzt von typischen Glenmorangie Noten wie Pfirsiche, Orangen und geräucherte Birnen - ist eine Hommage an die Maris Otter Gerste. Brennerei - die Geschichte Glenmorangie wurde 1843 in den Highlands gegründet und ist eine der ältesten Brennereien Schottlands. Für diesen Whisky der Superlativen wird nur die beste Gerste aus der Grafschaft Ross-shire und natürliches Wasser aus der eigenen Quelle verwendet. Die Glenmorangie-Whiskies werden in den höchsten Brennblasen Schottlands destilliert und reifen anschliessend während mindestens 10 Jahren in amerikanischen Eichenfässern. Der beliebteste Whisky der Schotten bringt heute seine Modernität zum Ausdruck und behauptet seine Stellung im Luxus-Segment. Das Abenteuer der Sinne geht weiter.

105.-
2
Solothurn, 4543
22.05.2019

Glenmorangie Duthac

Glenmorangie Duthac Legends in der 100 cl Flasche mit 43 % Volumen. Glenmorangie Legends The Duthac single Malt Whisky partfinished in Pedro Ximenez & Virgin Oak Casks Produktion Eine Travel Retail Abfüllung. Zu Ehren des heiligen Duthac, der in der Nähe der Brennerei in Tain begraben liegt. Das erste Release der Serie Legends Collection. Reife ohne Altersangabe (No Age Statement NAS) in ex-Bourbonfässern, partiell gefinished in PX-Sherry- und angekohlten frischen virgin Fässern. Abfüllung in Trinkstärke. Mit Farbstoffzugabe colored Kältefiltriert chillfiltered Degustations-Notizen Farbe: Helles Goldgelb. Bukett: Fruchtdominant. Birne, kandierter Apfel, Nüsse und Toffee und etwas geröstete Eiche. Gaumen: Milchschokolade, Toffee, Leder und etwas Anis, mit sanfter Würze. Ingwer und Gewürznelken. Körper: Vollmundig Finish: Vanille, Aprikosen, Sahne und etwas Marzipan. Glenmorangie typisch. Die Whisky Brennerei Glenmorangie wurde 1843 in den Highlands gegründet und ist eine der ältesten Brennereien Schottlands. Für diesen Whisky der Superlativen wird nur die beste Gerste aus der Grafschaft Ross-shire und natürliches Wasser aus der eigenen Quelle verwendet. Die Glenmorangie-Whiskies werden in den höchsten Brennblasen Schottlands destilliert und reifen anschliessend während mindestens 10 Jahren in amerikanischen Eichenfässern. Der beliebteste Whisky der Schotten bringt heute seine Modernität zum Ausdruck und behauptet seine Stellung im Luxus-Segment. Das Abenteuer der Sinne geht weiter.

108.-
2
Solothurn, 4543
22.05.2019

Glenmorangie The Original Geschenkset mit 2 Whiskytumbler

Glenmorangie Whisky The Original Geschenkset mit 2 Whiskytumbler mit einem Volumen von 40 %. 10 years old in einer 0.7 Flasche. Ein sehr schönes Geschenkset. Das Aushängeschild des Whisky Hauses Glenmorangie ist der Original. Weltweit geschätzt auf Grund seiner verführerischen Komplexität und außerordentlichen Finesse. Wahrlich Original, seit 1843. The Original vereint Glenmorangies typische blumige Süsse mit köstlich fruchtigen Elementen und zarter Würze. Ein Whisky mit zahlreichen Geschmacksnoten der immer wieder neu überrascht. Jetzt bekommen Sie diesen Glenmorangie im Geschenkset mit 2 Whiskygläsern, perfekt für Ihre Verkostung zuhause. Ein hervorragender Whisky von Glenmorangie also, der in diesem Paket toll in Szene gesetzt wird. Ein absolutes Muss für jeden Fan. Glenmorangie The Original Verkostungsnotiz Farbe: Zartes zitronenhaftes Gold Aroma: Stellen Sie sich einen italienischen Garten vor mit Mandarinen-, Zitronen-, Apfel-, Birnen- und Pfirsichbäumen, deren Früchte in der Sonne reifen. Dazu den Duft von Vanilleeis und die genussvollen Aromen von Geranien und Minze, die wild in der Nähe wachsen. Giessen Sie jetzt Wasser hinzu und Sie wandern in einem Blumengarten mit Bergamotte, Aprikose und Mandarine. Blumige Noten von Geranien, süssem Geissblatt und stechenden Narzissen vermischen sich mit Minze und der Kräuteressenz von Eukalyptus, Muskatnuss und Ingwer. Geschmack: Während Sie die Früchte des italienischen Gartens geniessen, gleitet cremige Vanille seidenweich über die Zunge, und Pfirsiche, Sahne, Mandarinen und Zitronen sorgen für eine Geschmacksexplosion im Mund. Aromatische Essenzen von Fenchel und Muskatnuss vermischen sich mit knusprigen Mandeln und mit Kokosnuss und weichen schliesslich einem Nektar, der alle Frucht-, Gewürz- und Nussaromen mit einer liebkosenden Honignote entfaltet. Abgang: Die angenehme Süsse köstlicher Säfte bleibt auf der Zunge zurück. Glenmorangie Whisky verbinden Whiskykenner mit den weltweit besten Top Single Malt Whiskys. Diesen Ruf hat sich Glenmorangie im Laufe von Jahrzehnten erarbeitet und ist dadurch zum Synonym für hochwertigen Whisky geworden. Glenmorangie Destillerie Glenmorangie wurde 1843 in den Highlands gegründet und ist eine der ältesten Brennereien Schottlands. Für diesen Whisky der Superlativen wird nur die beste Gerste aus der Grafschaft Ross-shire und natürliches Wasser aus der eigenen Quelle verwendet. Die Glenmorangie-Whiskies werden in den höchsten Brennblasen Schottlands destilliert und reifen anschliessend während mindestens 10 Jahren in amerikanischen Eichenfässern. Der beliebteste Whisky der Schotten bringt heute seine Modernität zum Ausdruck und behauptet seine Stellung im Luxus-Segment. Das Abenteuer der Sinne geht weiter.

65.-

Eine neue Lampe für das Wohnzimmer? Oder die Couch im Gästezimmer ersetzen? Auf tutti.ch findest du viele Möbel, Geräte und andere Accessoires für den Haushalt.

ImmobilienWohnungenWG-ZimmerHäuserFerienobjekteGewerbeobjekteGrundstückeParkplätzeFahrzeugeAutosMotorradzubehörMotorräderNutzfahrzeugeBoote & ZubehörAutozubehörWohnmobileHaushaltGeräte & UtensilienMöbelDeko & AccessoiresBeleuchtungLebensmittelGarten & HandwerkGartenausstattungWerkzeuge & MaschinenBaumaterialSpielzeuge & BastelnSpielzeugeModellbauBastelnSpielkonsolen & GamesSport & OutdoorVelosFitnessWintersportSonstige SportartenCampingBücherSonstige BücherRomaneComicsSachbücher & RatgeberMusikInstrumenteCD, Vinyl & KassettenFilmeFilmeTickets & GutscheineTickets & GutscheineAntiquitäten & KunstAntiquitäten & KunstComputer & ZubehörTabletsKomponenten & ZubehörSoftwareComputerTV & AudioFernseherDVD-PlayerAudio & Hi-FiFoto & VideoFotokamerasVideokamerasZubehörTelefon & NavigationHandysFestnetztelefoneNavigationssystemeZubehörBaby & KindKleider & SchuheKinderwagen & SitzeKinderzimmerBabypflegeStellenangeboteSonstige StellenKinderbetreuung & ReinigungHandwerk & BauGastgewerbeGesundheitswesenKleidung & AccessoiresKleidung für DamenUhren & SchmuckTaschen & PortemonnaiesSchuhe für DamenAccessoires & BeautyKleidung für HerrenSchuhe für HerrenBüro & GewerbeGeschäftseinrichtungenBüromaterial & BüromöbelSonstigesSonstigesSammelnSammelnTiereSonstige TiereHundeHunde ZubehörHasen & NagetiereKatzenPferdeVögelFischeReptilienDienstleistungenBüroserviceFinanzen & RechtHandwerkHaushalt & ReinigungUnterhalt & SicherheitElektronik & MechanikComputer & HandysKurse & UnterrichtGesundheit & SchönheitCatering, Gastronomie & PartyplanungUmzug & TransportTiereSonstige Dienstleistungen