Immobilien

18 Immobilien Inserate

5
Zürich, 8048
Heute 10:41

WG Zimmer in moderner Wohnung

Wohnung/Zimmer: Die Wohnung ist 110m² gross und hat 4.5 Zimmer mit einem grossen Wohnzimmer (39m²) und einer offener Küche. Sie wurde im Jahr 2013 gebaut und ist modern ausgestattet. Wir haben 2 Badezimmer, eine Waschmaschine und ein Tumbler in der Wohnung. Dein Zimmer wäre 12,3 m² gross. PS: wir sind am 1. Februar in die Wohnung eingezogen, daher ist die Wohnung noch nicht komplett eingerichtet. Wer sind wir: Remo hat bereits 6 Jahre WG Erfahrung, ist 26 Jahre alt und arbeitet als Consultant in Oerlikon. Die Freizeit verbringt er mit Wandern, Freunde- und Familienbesuche sowie mit Aufenthalten in Bars und Restaurants dieser Stadt. Till lebt seit 5 Jahren in WG?s, ist 25 Jahre alt und ist am Abschliessen seiner Masterarbeit in Elektrotechnik. In der Freizeit spielt er Schlagzeug und Gitarre in einer Band in Dübendorf. Daneben geht er gerne klettern und macht Parkour. Wir beide sind eher unkomplizert, gesellig, trinken gerne ein Glas Wein/Bier, pflegen einen offenen kommunikativen Umgang, kochen gerne und haben unser Lebensumfeld in Zürich. Beide beabsichtigen in der nächsten Zeit in der Albulastrasse Zuhause zu sein. Es handelt sich hier um eine WG-Neugründung. Wir haben also noch kein WG-Regeln. Wir beide haben es jedoch gerne sauber und bevorzugen gegenseitige Rücksichtnahme. Ansonsten ist noch alles offen: Wie wir uns in der WG organisieren, wie wir die WG ausstatten, wie wir zusammenleben. Dies kannst du natürlich alles mitbeeinflussen. Wen suchen wir: Dich! Eine offene, aufgestellte, kommunikative gesellige Person, die wegen des Zusammenlebens in einer WG leben möchte. Ob männlich oder weiblich spielt keine Rolle, Hauptsache du passt gut zu uns in die neue WG und du bist auf der Suche nach einem neuen festen Zuhause. Uns ist wichtig, dass du dein Lebensumfeld in Zürich hast und nicht nur unter der Woche in der WG bist. Ansonsten sind wir offen. Uns ist nicht wichtig ob du studierst, arbeitest oder sonst was cooles machst, hauptsache wir bilden ein gutes WG-Trio. Send uns doch einfach ein paar Zeilen über dich, gerne auch mit Foto. Und wir laden dich zu einem Tee/Wein/Lambrusco/Bier und einer Besichtigung ein.

980.- pro Monat
4
Zürich, 8048
Gestern 01:00

WG Zimmer in 3er-WG!

Zimmer : Die Wohnung hat 4.5 Zimmer , mit einem grossen Wohnzimmer und offener Küche. Sie ist modern eingerichtet und wurde im Jahr 2013 gebaut. Wir haben sogar 2 Badezimmer und die Waschmaschine in der Wohnung . Dein Zimmer wäre das Zimmer 2 und 12.3m² gross. Wer wir sind: Remo hat bereits 6 Jahre WG erfahrung, ist 26 Jahre alt und arbeitet als Consultant in Oerlikon. Die Freizeit verbringe er mit Wandern, Freunde- und Familienbesuche sowie mit Aufenthalten in Bars und Restaurants dieser Stadt. Till lebt seit 5 Jahren in WG s, ist 25 Jahre alt und ist am Abschliessen seiner Masterarbeit in Elektrotechnik. In der Freizeit spielt er Schlagzeug und Gitarre in einer Band in Dübendorf . Daneben gehe er gerne klettern und macht Parkour. Wir beide sind eher unkomplizert, gesellig, trinken gerne ein Glas Wein/Bier, pflegen einen offenen kommunikativen Umgang, kochen gerne und haben unser Lebensumfeld in Zürich . Beide beabsichtigen in der nächsten Zeit in der Albulastrasse Zuhause zu sein. Es handelt sich hier um eine WG -Neugründung. Wir haben also noch kein WG -Regeln oder so was. Wir beide haben es jedoch gerne sauber und bevorzugen gegenseitige Rücksichtnahme. Ansonsten ist noch alles offen: wie wir uns in der WG organisieren, wie wir die WG ausstatten, wie wir zusammenleben. Dies kannst du natürlich alles mitbeeinflussen. Wen wir suchen: Dich! Eine offene, aufgestellte, kommunikative gesellige Person, die wegen des Zusammenlebens in einer WG leben möchte. Ob männlich oder weiblich spielt keine Rolle , hauptsache du passt gut zu uns in die neue WG und du bist auf der Suche nach einem neuen festen Zuhause. Uns ist wichtig, dass du dein Lebensumfeld in Zürich hast und nicht nur unter der Woche in der WG bist. Ansonsten sind wir offen. Uns ist nicht wichtig ob du studierst, arbeitest oder sonst was cooles machst, hauptsache wir bilden ein gutes WG -Trio. Send uns doch einfach ein paar Zeilen über dich, gerne auch mit Foto. Und wir laden dich zu einem Tee/Wein/Lambrusco/Bier und einer Besichtigung ein. PS: wir sind am 1. Februar in die Wohnung eingezogen und immer noch am Einrichten

980.- pro Monat
3
Zürich, 8048
Gestern 01:00

Mitbewohner*in für WG in Altstetten gesucht!

In unserer WG wird ab dem 1. März 2020 ein Zimmer frei! Das Zimmer ist ca. 15m2 gross, unmöbliert und Teil einer 3- Zimmer - Wohnung . Bad und Küche teilen wir uns zu dritt. Ausserdem gehören zur Wohnug ein Keller und Estrichabteil sowie Waschmaschine und Tumbler zur Mitbenutzung. Im Preisinbegriffen sind die WLAN Kosten. Nebenkosten wie Strom und Serafe rechnen wir vor zu ab (ist aber nicht viel). Die Wohnung befindet sich in einem ruhigen Quartier und ist doch sehr gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angeschlossen. Bahnhof Altstetten ist ca. 5 Fussminuten entfernt. Auch Einkaufsmöglichkeiten findet man in unmittelbarer Nähe. Wir suchen eine ordentliche, unkomplizierte und selbstständige Mitbewohner *in. Auch einen gewissen Sinn für Sauberkeit solltest du mitbringen. Optimalerweise bist du Nichtraucher und suchst nicht nur eine Zwecks WG , sondern eine WG , in welcher auch das Zusammenleben wichtig ist. Wir sind: Josua (22) studiert an der ZHdK (Tonmeister) und Saida (26) arbeitet als Lehrperson für musikalische Grundausbildung und Gesang. Wir diskutieren abends gerne bei Schoggibrot und Wein über Gott und die Welt und wünschen uns ein ungezwungenes und respektvolles Zusammenleben. Gerne kochen wir mal zusammen, schauen einen Film oder unternehmen sonst was. Das man sich bei Bedarf aber zurückziehen kann, ist uns genauso wichtig. Wir üben beide ab und an zu Hause. Das darf dich also nicht stören oder du machst gleich selbst mit :-) Bei gegenseitigem Interesse laden wir dich gerne zu einem Besichtigungstermin ein. Schreib uns doch kurz was über dich und dein Leben; das würde uns freuen!

628.- pro Monat
2
Zürich, 8048
16.02.2020

Schönes Zimmer in Altstetten zur Untermiete An...

Gemütliches, helles und ruhiges Zimmer in Zweier- WG zur Untermiete: Da ich für ein paar Wochen ausfliege, möchte ich mein Zimmer gerne jemandem anbieten, der kurzfristig in Zürich eine Bleibe sucht. Es ist möbliert, mit einem 1.40er Bett, Arbeitstisch und Regal, begrünt und dekoriert. Platz für Kleidung und privates wird gemacht, es hat einen Einbauschrank und einen Kleiderständer. Wir haben die Wohnung mit separater Küche, Wohn- und Esszimmer, Bad mit Badewanne und die zwei Balkone heimelig eingerichtet. Annehmlichkeiten wie Internet, Waschküche, Küche mit Raclette-Ofen etc. sind vorhanden. Auf Wunsch kann auch mein Fahrrad genutzt werden.

800.- pro Monat
5
Zürich, 8048
15.02.2020

Möbliertes WG-Zimmer in einer 4.5 Zi-Wohnung mit Balkon

Grosses, helles, ruhiges, heimeliges möbliertes WG-Zimmer mit 2 Badezimmer (WC/Dusche, WC/Bad) in 4.5 Zi-Nichtraucher-Wohnung. Mitbenutzung des grossen Wohn/Esszimmer, Küche: Geschirr, Kochtöpfe, alles vorhanden. 21m2 grosser Veranda/Balkon, TV und schnelles WLAN-Internet. Bettwäsche und Badetücher inbegriffen, Waschküche und Trockenraum 24h frei zur Verfügung. Bus und Tramhaltestelle gleich in der nächsten Querstrasse. Eingkaufsmöglichkeiten bis 22:00 Uhr. Bahnhof Altstetten mit dem Bus in 5 Minuten erreichbar. Universität Zürich mit dem Tram in 24 Minuten erreichbar. See in 18 Minuten erreichbar. Zimmer frei ab 1. Mai 2020 unbefristet. Mietzins: 990.-- pauschal. Ich habe ein eigenes Coiffeurgeschäft, bin workaholikerin, meine Hobbys sind Kochen, Putzen, lesen, Skifahren, Fitness/Wellness, Astrologie und spazieren. Ich habe gerne Gesellschaft aber respektiere auch die Privatsphäre. Ich freue mich auf Sie/Dich. Bei Interesse bitte rufen Sie mich an. Ich spreche nur Deutsch. Bevorzugt telefonische Anfrage (WhatsApp): 079 419 77 20 Herzlichst, Amanda Portmann

990.- pro Monat
0
Zürich, 8048
13.02.2020

Schönes helles Zimmer in einer 3 Zimmerwohnung zu vermieten

Schönes helles Zimmer in einer 3 Zimmerwohnung zu vermieten. Ab 1 März suche ich eine Nachmieter/in für mein Zimmer in der Wg. Bus und Tramhaltestelle direkt vor der Tür. Du hättest eine nette Mitbewohnerin, 35 Jahre alt Tierlieb und berufstätig. Mit sonnigen Grüssen Artur

850.- pro Monat
5
Zürich, 8048
13.02.2020

Room in cute appartment

Renting out furnished room in 3-room appartment with your own bathroom, including sauna and gym to use in building, quiet neighboorhood, 5 mins from public transportation and right next to forrest and sport facilities. Me and my son are looking for a clean, nice and working room mate. Pls send message if interested. Available from 16th of February on.

950.- pro Monat
4
Zürich, 8048
13.02.2020

MÖBLIERTES ZIMMER FÜR WOCHENAUFENTHALTER*IN ...

Wir, Hanni (26) Designerin und Simona (26) Künstlerin, sind ab 11.2.2020 auf der Suche nach einer neuen Mitbewohnerin , welche im Idealfall auch im Kulturbereich tätig ist. Weil wir eine feine, jedoch kleine Wohnung (mit grooossem Balkon :)) haben, sind wir auf der Suche nach einem dritten Gspändli, welches nur in Ausnahmefällen die ganze Woche da ist. d.h. zum Beispiel Wochenaufenthalter*in ist. Das Zimmer ist 11.75 Quadratmeter gross und hat einen schönen Parkett, vormittags ganz viel Sonne und ist mit einem Bett, einem Tisch mit Stuhl und Spiegel ausgestattet (verhandelbar) + (anders eingerichtet als auf den Fotos). Das Zimmer hat auch einen Einbauschrank. Die Miete beträgt warm inkl. Nebenkosten 553 CHF plus 60 CHF Benutzung Mobiliar. Unsere WG ist im Parterre, wir haben einen wunderbaren Balkon raus ins Grüne und darunter einen kleinen, selbstangelegten Garten. Ausserdem hat Simona eine Katze. Das Quartier ist ruhig und schön gelegen. Vom Lindenplatz mit diversen Einkaufsmöglichkeiten, über das GZ mit anliegenden Schrebergärten bis zum nahegelegenen Wald ist alles schnell erreichbar. Beim Bahnhof Altstetten bist du mit dem Velo in 5 Minuten. Melde dich bei Fragen oder Interesse per Mail: Wir freuen uns auf dich

553.- pro Monat
5
Zürich, 8048
13.02.2020

Gemütliches WG-Zimmer

Hallo Suchende/r Unsere WG sucht ab Mitte März eine neue Mitbewohnerin oder einen neuen Mitbewohner in unserer WG am Lindenplatz . Dein Zimmer ist 15m2 gross, mit Parkettboden und zum Innenhof gerichtet. Die Wohnung ist insgesamt knapp 90m2 und hat einen sehr grosszügigen offenen Wohn-/Essbereich. Im Mietzins von CHF 865 inbegriffen sind Internet, Netflix, Billag (oder wie das neu heisst). Wir sind anfangs 30, berufstätig, pflegeleicht, keine Zweck- WG jedoch auch kein Familienersatz. Wenn du gerne Menschen um dich hast und schon ein wenig WG -Erfahrung mitbringst, würden wir dich gerne kennen lernen. Wir freuen uns auf deine Email.

865.- pro Monat
4
Zürich, 8048
13.02.2020

Flat 4.5 Rooms to share in Altstetten

The Apartment is located in the neighborhood of Altstetten Bahnhof and Albisrieden with walkable distance to many stores. Its a 4.5 room brightly lit apartment with massive living room, well equipped kitchen, 2 separate WCs, bathroom and a balcony. There are a lot of common cupboards which can be used for keeping shoes, winter clothes, etc. Your room is the biggest of the 3 bedrooms of size 15 m2 with big windows facing a small garden. The apartment is on the 2nd floor. Neighbours are friendly and understanding which makes it a pleasant place to live. We also have a cleaning lady coming every two weeks and share internet, cost are split monthly. You'll be part of the contract and therefore deposit will be: 2'900.- Moving in date can be discussed, probably March is possible too, April more likely We are looking for a good fit (preferably female to keep the balance), ideally aged 25-35 and also employed full-time. If you have an active lifestyle and are a social human being, chances are good that we'll get along :) My roomies are 2 guys, 27 and 33 years old, working full-time in Finance area. We are easy-going and open-minded individuals doing lots of different sports, interested in culture and enjoy meeting new people. Speaking German as well.

950.- pro Monat
5
Zürich, 8048
13.02.2020

Mitbewohner(in) für WG-Neugründung beim Letzi...

Die 4. 5-Zimmer Wohnung wurde in den letzten Jahren renoviert und ist ideal für eine WG : Sie besitzt drei Zimmer, zwei Badezimmer sowie ein lichtdurchflutetes Wohnzimmer mit grosszügigem Balkon und offener Küche. Trotz nähe zum Letzigrund und zur Badenerstrasse ist die Wohnung angenehm, da sie in das Innere der Siedlung ausgerichtet ist. In direkter Nähe befinden sich die Haltestellen des Tram 2 sowie Bus 31, und mit dem Velo bist Du sowieso überall super schnell. Ausserdem sollte falls gewünscht noch ein Platz in der Tiefgarage frei sein. Da zu den Gründungsmitgliedern dieser WG gehören wirst, kannst und sollst Du dich auch wesentlich in die Gestaltung der Einrichtung einbringen. Dazu habe ich bereits einiges, ich bin aber offen für Möbel die Du mitbringst oder die wir zusammen organisieren. Die Einrichtung auf den Bildern ist von der Vormieterin. Die WG ist keine Zweck- WG sein, ich möchte gerne dass wir sowohl spontan als auch geplant Dinge unternehmen. Natürlich braucht jeder seine Zeit für sich selber und eine Rückzugsmöglichkeit, was selbstverständlich respektiert wird. Du bist idealerweise zwischen 20 und 30, stehst einigermassen fix im Leben, hast bereits WG -Erfahrung und kochst extrem fein ;). Ich habe das Glück diese Wohnung auf den 1. März zu übernehmen, es wäre also gut, wenn Du auch dann einziehen könntest. Ich bin knapp 25, komme aus Zürich und arbeite für ein Startup im Bereich nachhaltiger Investments. In meiner Freizeit bin ich gerne draussen und mache Sport, am liebsten Kiten und Surfen . Ansonsten, wenn ich mal nicht faul auf dem Sofa liege und versuche bei Netflix aufzuholen (da gibts noch zu tun!), sind meine Interessen breit und verstreut: Musik, Fotografie, Tanzen, Dein Zimmer ist ca. 12m2 gross und kostet 900.-/ Monat . (Inkl. NK, Internet, Beamer/Netflix/Apple TV). Ich freue mich über deine Bewerbung mit einigen Worten über Dich und warum Du gut in diese WG passt. Wenn Du magst schick doch auch noch ein Foto.

900.- pro Monat
3
Zürich, 8048
13.02.2020

Freies Zimmer für Wochenaufenthalter

Wir suchen einen Untermieter für unser freies Zimmer . Das Zimmer liegt in der zweiten Wohnungshälfte , ist möbiliert, sehr ruhig, ca. 14m2 gross, hat einen eigenen Haupteingang, eigenes Bad und Balkon. Die Waschküche wird gemeinsam genutzt. Küche ist keine vorhanden, weshalb Wochenaufenthalter bevorzugt werden. Da das Zimmer zur zweiten, separaten Wohnungshälfte gehört, sind wir keine WG . Die Miete beträgt 770 Franken/ Monat inkl. Nebenkosten.

770.- pro Monat
5
Zürich, 8048
13.02.2020

SONNIGES WG-ZIMMER IN ALTSTETTEN 560 CHF - AB 0...

Wir, Hanni (26) Designerin und Simona (26) Künstlerin, sind ab 01.03.2020 auf der Suche nach einer neuen Mitbewohnerin , welche etwa im selben Alter und vielleicht auch im Kulturbereich tätig ist. Weil wir eine feine, jedoch kleine Wohnung (mit grooossem Balkon :)) haben, sind wir im Idealfall auf der Suche nach einem dritten Gspändli, welches nur in Ausnahmefällen die ganze Woche da ist. Falls es zwischen uns gut passt, können wir uns auch vorstellen jemanden fix da zu haben. Das Ganze ist ein bisschen Verhandlungssache und es gäbe auch die Möglichkeit das Zimmer möbliert zu mieten (mit Bett, Tisch mit Stuhl, Spiegel u.A.). Das Zimmer ist 11.75 Quadratmeter gross und hat einen schönen Parkett, vormittags ganz viel Sonne und einen Einbauschrank. Die Miete beträgt warm inkl. Nebenkosten 560 CHF. Unsere WG ist im Parterre, wir haben einen wunderbaren Balkon raus ins Grüne, darunter einen kleinen, selbstangelegten Garten und eine Katze. Das Quartier ist ruhig und schön gelegen. Vom Lindenplatz mit diversen Einkaufsmöglichkeiten, über das GZ mit anliegenden Schrebergärten bis zum nahegelegenen Wald ist alles schnell erreichbar. Beim Bahnhof Altstetten bist du mit dem Velo in 5 Minuten. Wir sind eine Nichtraucher WG , schwatzen gerne zusammen, trinken auch mal gemeinsam ein paar Gläser Wein, respektieren die Ruhephasen des anderen und laden ab und an Freunde zum Essen ein. Melde dich bei Fragen oder Interesse mit einem Foto und ein paar Zeilen per Mail: Wir freuen uns auf dich

560.- pro Monat
4
Zürich, 8048
31.01.2020

Zimmer in 3er WG

Zimmer: Die Wohnung hat 4.5 Zimmer, mit einem grossen Wohnzimmer und offener Küche. Sie ist modern eingerichtet und wurde im Jahr 2013 gebaut. Wir haben sogar 2 Badezimmer und die Waschmaschine in der Wohnung. Dein Zimmer wäre das Zimmer 2 und 12.3m² gross. Wen suchen wir: Dich! Eine offene, aufgestellte, kommunikative gesellige Person, die wegen des Zusammenlebens in einer WG leben möchte. Ob männlich oder weiblich spielt keine Rolle, hauptsache du passt gut zu uns in die neue WG und du bist auf der Suche nach einem neuen festen Zuhause. Uns ist wichtig, dass du dein Lebensumfeld in Zürich hast und nicht nur unter der Woche in der WG bist. Ansonsten sind wir offen. Uns ist nicht wichtig ob du studierst, arbeitest oder sonst was cooles machst, hauptsache wir bilden ein gutes WG-Trio. Send uns doch einfach ein paar Zeilen über dich, gerne auch mit Foto. Und wir laden dich zu einem Tee/Wein/Lambrusco/Bier und einer Besichtigung ein. Wer sind wir: Remo hat bereits 6 Jahre WG erfahrung, ist 26 Jahre alt und arbeitet als Consultant in Oerlikon. Die Freizeit verbringt er mit Wandern, Freunde- und Familienbesuche sowie mit Aufenthalten in Bars und Restaurants dieser Stadt. Till lebt seit 5 Jahren in WG?s, ist 25 Jahre alt und ist am Abschliessen seiner Masterarbeit in Elektrotechnik. In der Freizeit spielt er Schlagzeug und Gitarre in einer Band in Dübendorf. Daneben geht er gerne klettern und macht Parkour. Wir beide sind eher unkomplizert, gesellig, trinken gerne ein Glas Wein/Bier, pflegen einen offenen kommunikativen Umgang, kochen gerne und haben unser Lebensumfeld in Zürich. Beide beabsichtigen in der nächsten Zeit in der Albulastrasse Zuhause zu sein. Es handelt sich hier um eine WG-Neugründung. Wir haben also noch kein WG-Regeln. Wir beide haben es jedoch gerne sauber und bevorzugen gegenseitige Rücksichtnahme. Ansonsten ist noch alles offen: wie wir uns in der WG organisieren, wie wir die WG ausstatten, wie wir zusammenleben. Dies kannst du natürlich alles mitbeeinflussen. PS: wir sind am 1. Februar in die Wohnung eingezogen, deshalb ist noch nicht alles komplett eingerichtet

980.- pro Monat
3
Zürich, 8048
27.01.2020

Zimmer zu vermieten, 20m2

Vermiete 2x1 Zimmer in meiner Wohnung, 3.5 Zimmer. Unbefristet mind 5 Monate weil ich reisen gehe. Übernahme nicht ausgeschlossen. Besichtigungstermin: 4.12 - 19 Uhr / 5.12 - 18:00 Grimselstrasse 8 8048 Zürich 3.OG Haindl Bitte Betreibungsauszug mitbringen

900.- pro Monat
5
Zürich, 8048
20.01.2020

Tolle WG zur Zwischenmiete

Eine WG die alles hat. In der unmittelbaren Umgebung liegen Tramlinie 9 in 5' im Ausgangsviertel, Buslinie 80 in 12' am Hönggerberg, direkt vor der Haustür Samstagsmarkt, Denner, Migros, und Coop. Mit Aussicht auf Üetliberg bist du hier genau richtig. Du hast 1 von 4 Zimmern ungefähr 16qm. Mit Südausrichtung, schönen alten Holzböden und hohen Räumen haben wir alle Vorteile einer frisch renovierten Altbauwohnung. Natürlich möbliert mit Bett, Schrank und Tisch hast du keinen Stress für die kurze Zeit. Zusammen geniessen wir eine Wohnküche und eine hammer Dachterrasse :) Wir suchen dich. Hast du Lust für kurze Zeit teil unserer WG zu werden freuen wir uns auf dich. Bist du unkompliziert und hast keine Lust mehr auf ignorante Zweck-WGs, dann freuen wir uns dich an unserem Tisch und in unserer Wohnung willkommen zu heissen. Mit dir sind wir eine 4er WG. Katharina, eine Architektin die ein Austausch hier an der ETH macht, Hanna, eine Kommunikations-Designerin der ZHDK, und Félix, auch so ein Architekt der jedoch im Praktikum ist. Wir freuen uns gemeinsam mit dir ab und an mal zusammen zu essen und vielleicht eine schlechte Serie zu schauen. Resp. haben wir mit Studium und Arbeit auch alle wahrscheinlich echt genug zu tun ;)

790.- pro Monat
0
Zürich, 8048
06.01.2020

Zimmer zu vermieten

Ich vermiete ein Zimmer, mit Bett und Kleiderschrank. Die Küche darf benutzt werden. Wir haben eine Waschmaschine in der Wohnung. Bei Interesse, gerne Schreiben!

800.- pro Monat
5
Zürich, 8064
03.07.2017

Atelier- Werk- und Hobbyraum

Atelier im UG, direkt am Stadtrand von Zürich. Helle Räume mit Tageslicht, WC, Dusche sowie diversen elektrischen Anschlüssen. ÖV vor Ort. (Nicht für Wohnzwecke)

1'080.- pro Monat